Donnerstag, 1. Juli 2010

Happy Birthday Canada


Der 1. Juli ist der kanadische Nationalfeiertag (engl.: Canada Day) und erinnert an die Bildung Kanadas (als Bundesstaat des britischen Commonwealth) durch den British North America Act am 1. Juli 1867.
An diesem Tag gibt es überall Veranstaltungen und auch Feuerwerk. Besonders freuen werden sich auch die Schüler -bis zum 8. September sind jetzt Ferien!

Wo ich gerade bei Geburtstagen bin: meinen haben wir in einem der beiden Casinos von Winnipeg nachgeholt. Nein, wir sind nicht unter die Zocker gegangen...Dort kann man auch lecker Essen. Erstmal eine kostenlose Clubcard geholt. Damit gibts beim Essen Rabatt. Außerdem kriegt man neuer Kunde 10$ zum Spielen gutgeschrieben. Also haben wir uns am karibischem Buffett den Bauch voll geschlagen, dann noch ca. 2 Stunden am Automaten verbracht und aus den geschenkten 20$ sogar 25$ gemacht.
(Sorry, der Fotoapparat war an dem Abend nicht richtig eingestellt)

Am nächsten Tag hatte dann Thomas Geburtstag.
Bei schönstem Wetter gabs lecker BBQ. Allerdings ist dort der Pavillion noch wichtiger. Beim Atmen sollte man den Mund geschlossen halten, sonst schluckt man nur Mosquitos.       
das Geburtstagskind
                                                                                                                                                                     
Tobias und Sven haben immer Spaß