Samstag, 3. Juli 2010

Ein neuer TV für's Schlafzimmer

Da Sven ja zum Geburtstag einen TV mit DVD für den Truck bekommen hat, wollte ich nun die kleine Kiste im Schlafzimmer austauschen. Muss ja kein Neugerät sein...also mal bei den gebrauchten umgeschaut. Dabei sind wir dann auf dieses Modell gestossen:

Hat doch genau die richtige Größe und ist auch schon so toll befestigt...und was soll ich Euch sagen??? Wir haben das Haus darum herum gleich mitgekauft!
Ja, Spaß beiseite -wir waren mal wieder risikobereit (manche sagen wahrscheinlich wahnsinnig) und haben alles auf eine Karte gesetzt. Hier die Kurzform einer aufregenden Zeit: Dank Maurice, (Sohn von Svens Kollegen Achim), der hier mitlerweile als Makler tätig ist, haben wir das Haus gekauft. Ein Hauskauf läuft hier gänzlich anders ab als in Deutschland. Die ganze Prozedur war schon ganz schön aufregend. Deshalb waren wir doch froh einen deutschsprechenden und flexiblen Ansprechpartner zu haben. Wenn hier ein Haus mit der Summe X inseriert ist, heist es noch lange nicht, dass es man zu dem Preis (oder etwa weniger) auch kaufen kann. Erst muss man dem Verkäufer ein schriftliches Angebot machen -und bei interessanten Objekten gehen dann meist mehrere Angebote ein- und der Verkäufer kann sich das für ihn Beste aussuchen. Dabei ist nicht nur unbedingt der Preis ausschlaggebend, sondern auch evtl. Bedingungen wie z.B. die Voraussetzung der Finanzierung. Und das war ja auch bei uns der Fall. Durch Maurice bekamen wir die Empfehlung einer sehr netten Mortgagebrokerin (Hypothekenvermittlerin). Diese sah für unsere Finanzierung überhaupt kein Problem. Da aber nur Sven arbeitet, bekamen wir von der Bank zwar ein grundsätzliches OK, aber es musste auch noch das Objekt bewertet werden. Dadurch konnten wir also nur ein Angebot mit Finanzierungsbedingung abgeben. Sven war natürlich unterwegs, also gingen die Faxe zwischen Maurice und irgendeinem Truckstop hin und her...die letzte Unterschrift hat Sven dann abends auf dem Bisonyard auf nem LKW Reifen gegeben...und da die Verkäufer keine Lust mehr auf ständige Besichtigungen hatten (die Eigentümer müssen zu der Zeit aus dem Haus) haben sie unser Angebot angenommen und die Bank dann auch später zugestimmt. JUHUU!

Jetzt aber erstmal die Bilder aus der Anzeige:
von vorne

Wohnzimmer
Küche
Bad
Kinderzimmer 1 (wird Gästezimmer)
Kinderzimmer 2 (wird Büro)
Basement (Keller)
Ausblick vom Haus
Blick übern Garten zum Haus

Wohnfläche ca. 100 qm, Grundstück ca. 1000 qm. Und das ganze nur 3 Straßen von unserem derzeitigen Wohnort entfernt! Außer andere Farben in den Kinderzimmern müssen wir nichts machen! Das war uns auch wichtig, denn Sven ist ja doch nur wenig zu Hause.
Umzug ist am 31.7. wir hoffen, dass dann ein paar Leute sich erbarmen zu helfen!
Und das Beste: es hat Klimaanlage! Ich sitze hier um 24.00 am Küchentisch unterm Ventilator, da es sonst nicht zu ertragen ist. Temperatur aktuell 27° gefühlt wie 37°! (lt. Wetterbericht). Überlege schon morgen den ganzen Tag im klimatisierten Einkaufszentrum zu verbringen. Und Sven ist der Keilriemen vom APU gerissen - also auch keine Standklima oder Mikrowelle!
So, alles weitere folgt wenn die Temperaturen mich nicht an der Tastatur festkleben lassen!
Nur noch eins: der Fernseher im Schlafzimmer ist wirklich im Preis enthalten!