Dienstag, 29. Mai 2012

Alltag?!

Sorry, aber für alle Interessierten die Fortsetzung des Jamaicaberichts dauert noch etwas...Dafür mal wieder ein paar Einblicke was wir neben der Arbeit eigentlich sonst noch so treiben. Ganz oben an steht natürlich mein Engagement bei den Mutts. Es gab wieder eine Adoption Fair
"Hundekindergarten"?!
zu süß die beiden

Zwischenduch mal los mit Sven die Futtervorräte auffüllen. Denn durch immer mehr Fosterplätze wird auch mehr Futter abgeholt...das heißt natürlich außerdem auch telefonieren, Emails beantworten und Futter ausgeben. Dann die Dateneingabe der Neuaufnahmen. Hab gerade mal festgestellt, dass es im Mai bis jetzt schon über 60 waren! Da kommt dann auch schon mal so ein Haufen Waisen rein:

Und an meinen freien Pfingstmontag wurde endlich auch der schon erwähnte Schreibtisch in Angriff genommen. Das Ergebnis liegt jetzt auf unserem Tisch ;-)

Das sind die Tierarztabrechnungen der letzten Monate. Zwar bezahlt, aber die Daten über Impfung, Kastration, Medikamente etc. müssen natürlich noch bei jedem Hund erfasst werden. Und so werden meine Englischkenntnisse nebenbei noch um Tiermedizin ergänzt...

Und damit Sven nicht langweilig wird, hat er sich ein paar Holzklötzchen besorgt

Details dazu nach Fertigstellung

Jaaa, und wenn man dann denkt man kann es sich bei 3 Tagen z. T. sinnflutartigen Dauerregen (BÄÄH so was kennen wir hier sonst nicht) einfach mal gemütlich machen, gibt es beim Betreten des Kellers so seltsam schmatzende Geräusche

hm, eigentlich hinterlassen wir keine Spuren auf dem Teppich

Die Ursache war schnell gefunden - unsere Sump Pump war ausgefallen. Wie diese genau funktioniert habe ich keine Ahnung. Aber wen es interessiert, hier ein Schema von der Stadt, denn diese Pumpe sind bei Häusern ab Bj 1990 vorgeschrieben

Sven hat unsere zwar regelmäßig kontrolliert, aber irgendwann schlägt immer das letzte Stündchen.
kein Wunder oder?

Gut, dass der Baumarkt keine 5 Minuten von uns entfernt ist.  Und mit 80$ plus Tax(Steuern) waren wir Besitzer einer neuen Pumpe. 
Hier nochmal der Vergleich
                      alt                                                                                                        neu
 Da Sven so was ja auch noch nicht gemacht hat, war der erste Einbau nicht 100%ig richtig und nachts lief nochmals Wasser nach. Und mein mich liebender Mann hat mich doch tatsächlich schlafen lassen und alleine Wasser geschippt ♥! Am nächsten Tag kam noch ein Nasssauger zum Einsatz und nun hoffen wir endlich auf trockenes und warmesWetter damit alles austrocknet. (Für heute Nacht gab es schon wieder Frostwarnung!) Verluste sind zum Glück nicht zu beklagen, denn dort wo das Wasser kam stand bzw. lag nichts.

 Das wars für heute - lasst es euch gut gehen!

14 Kommentare:

  1. Ich wuensche Euch viel Glück !!! Ich Schau auch jeden Tag in den Keller und erwarte ne Pfütze ! Haben aber bis jetzt Glück gehabt!
    Und wenn Ihr dann wisst wie das mit dem Deck geht könnt Ihr gleich bei uns weiter machen!
    Gruß Kyra!

    AntwortenLöschen
  2. Boa, ein ganz schoen hoher Haufen an Rechnungen :-O Finde es gut wenn du auch sowas postest. Viele Leute koennen sich gar nicht vorstellen was fuer eine Arbeit und Engagement dahinter stecken. Ich finde es immer noch schlimm wenn Hundebesitzer nicht fuer eine Kastration sorgen und dann so suesse Fellnasen aussetzen.

    Kann ich auch hier nur die Daumen druecken dass das Wetter sich nun so langsam auch bei euch bessert, alles trocken wird...damit Sven auch mit dem Deck anfangen kann *hihi* Willst ja bestimmt im Sommer dann gemuetlich draussen sitzen und mal ein bisserl entspannen.

    Guts Naechtle dann und liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Nova, die Hintergrundarbeit wird oft übersehen...

      Sommerliches Wetter hatten wir ja auch schon, aber es hielt eben nicht :-( Aber heute scheint schonmal wieder die Sonne und dann klettern die Temperaturen auch gleich wieder!*freu

      GLG

      Löschen
  3. Kontrolle der Sump Pump kennen wir hier auch... bei jedem Stromausfall mit der Taschenlampe runter und Back-Up Batterie gecheckt... schon anders nicht wahr! Aber guter Job des Hausherrn! LG aus NB Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das Stromausfallproblem hatten wir bisher nicht - aber falls werden wir jetzt auch an die Pumpe denken. Vielen Dank für den Tipp!

      Der Hausherr freut sich über das Lob! (und ich, dass er jetzt immer für solche Sachen da ist!)

      LG

      Löschen
  4. Hallo Beate,
    desderwegen geh ich erst gar net in das Crowl Space, dann seh ich des Wasser gar net *zwinker*
    aber zum Glueck isses ja nur Wasser, und des trocknet dann wieder.
    Gruessla aus der Pampa
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, hoffentlich spürtst du es dann nicht irgendwann *frechgrins*

      Löschen
  5. ich jammer ja immer, dass ich keinen Keller habe, aber manchmal bin ich auch wirklich froh drum! ich kenn so viele Leute die mir alle von Aerger mit der sump pump erzaehlt haben, dann doch lieber keinen Keller (keinen Platz fuer Gekruschel) und dafuer auch keine schlaflosen Naechte!

    Bin so stolz auf dich dass du das alles mit den Mutts machst, ich wuenschte wirklich, ich haette mehr Durchhaltevermoegen bei sowas. Will ja doch auch eigentlich immer noch fostern... weiss aber doch genau, dass es nicht beim fostern bleibt. AAAHHHRRRGGHHH!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So so, keinen Platz für Gekruschel - und den dann woanders abladen ;-)))

      Und du weißt: bei 2 Hunden ist (eigentlich) unser Limit. Bei einer weiteren Adoption könnten wir nicht mehr fostern...

      Löschen
  6. Hi Beate,

    hach, sind die kleinen Hundchen süüüüüß. Unser Schnuffel ist nun schon 1 1/4 Jahre tot und er fehlt uns immer noch sehr ;-(. Hoffentlich bekommen alle ein schönes zu Hause. Tolle Arbeit, die Ihr dort macht!

    Das mit der Pumpe ist ja ärgerlich, aber super, dass es so kostengünstig zu retten war bzw. ist es viel wert, einen handwerklich begabten Mann zu haben. Meiner ist ja GsD auch so begabt *puh*.

    Wetter ist hier derzeit absolut grau & regnerisch *seufz*.

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Welpen gehen immer leichter weg als die erwachsenen Hunde. Aber leider reisst der "Nachschub" ja nie ab. Danke für das Lob und bitte nicht vergessen zu voten *verschämtguck

      Ich denke als Hausbesitzer muss man(n) entweder handwerklich begabt sein, oder viele begabte Freunde mit viel Zeit haben, oder viiiel Geld haben...irgendwas ist doch immer ;-)

      Hier ziehen gerade Wolken auf und es soll wohl noch Gewitter kommen :-(

      LG

      Löschen
  7. Lovely!
    Maybe you want us to follow each other?
    xoxo Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!