Dienstag, 27. Juli 2010

der größte Truckstop der Welt

Von Mississauga ging es nach Ames/IA. Da das Zeitfenster diesmal sehr großzügig war, haben wir es endlich mal geschaftt hier zu halten. Sven war während einer seiner ersten Touren mit Trainer schonmal da, ich hatte aus Zeitmangel bisher immer nur das Schild im Vorbeifahren gesehen...
Iowa 80 der größte Truckstop der Welt. Dort gibt es 800 Truckparkplätze. Das Gelände ist gar nicht richtig zu überblicken. Hier sind nur mal 10 Trucks zu sehen...
Und nicht nur das Gelände ist riesig, es gibt hier wohl nichts was was es nicht gibt.



Auch komplette Trucks stehen dort


Es gibt neben dem Truckzubehör auch alles an Mitbringsel was vorstellbar ist. Dazwischen stehen dann diese so rum...

Außerdem gibt es noch ein Truckmuseum, aber sooo viel Zeit hatten wir dann auch nicht.

Von dem Heinweg gibts nichts besonderes zu berichten. Nur dieser kleine Kerl hat ganz genau aufgepasst, dass Sven seinen Pretrip auch ordnungsgemäß macht.


So, werde mich nun mal wieder dem Alltag sprich: Kartons packen widmen.

Sven "amüsiert" sich mitlerweile noch mit seinem Truck...der war leider zum Safety und Speedcontrol im Shop. Und was haben diese Helden geschafft? Sie haben seinen Cruisecontrol (Tempomat) statt auf 62 m/hr auf 62 km/h eingestellt! Der arme Kerl muss jetzt also die ganze Zeit manuell Gas geben...