Montag, 5. Juli 2010

es ist kühler

Endlich sind wir wieder bei normalen Sommertemperaturen. Auch wenn hier der Sommer auch schon mal ziemlich heiß wird - tropische Luftfeuchtigkeit von 90% war dann doch zu viel! Mitlerweile habe ich auch endlich unseren Vermieter erreicht und es ist -canadisch freundlich- kein Problem dass wir schon zum Ende des Monats ausziehen. Der Mietvertrag läuft eigentlich bis Ende September...vielleicht hat meine Aussage über den feuchten etwas modrigen Keller geholfen?!

Darum kann ich nun entspannt morgen mit Sven wieder starten. Aber vorher noch ein kurzer Bericht über unsere letzte gemeinsame Tour: Zuerst ging es nach Thunder Bay/ON. Achim hatte genau dieselbe Tour, so sind wir zusammen gefahren.
Danach ging es in die USA nach Webster City. Die Strecke über Duluth war mal wieder was neues für mich. Herrliche Gegend durch National Parks und einige kleine Wasserfälle unterwegs. Leider nur eine Möglichkeit um auch mit dem Truck mal Stop zu machen. Hier haben wir dann unsere Kaffeepause verbracht.

Weiter ging es mal wieder nach Cedar Rapids und zurück nach Canada, Mississauga. Am Sonntag waren sehr viele hübsch restaurierte und gepimte Oldtimer unterwegs. Wir wissen nicht ob es vielleicht an dem Vatertag in Nordamerika oder nur an dem guten Wetter lag. Es war aufgrund der Geschwindigkeit nicht leicht, aber ein paar hab ich doch ablichten können.

Der Rückweg nach Winnipeg wie immer über die wunderschöne 17!

Zwischendurch dachten wir schon wir hätten uns verfahren

Diese Strecke ist immer wieder für neue Überraschungen gut!

In Dryden haben wir dann Patrick getroffen

bei Schweizern verwackelt doch glatt das Bild

Mal sehen was uns morgen erwartet. Wichtig ist nur das es in die USA geht, dann mein I94 läuft am 7.7. ab. Das ist ein Visum für die USA, hat 3 Monate Gültigkeit und muss unbedingt bis zum Ablauf wieder abgegeben werden -sonst kann es bei erneuter Einreise Probleme geben. Bei Beantragung werden immer Fingerabdrücke genommen, ein Bild gemacht und man muss auf nem Formular ein paar Fragen beantworten. (Drogen? Waffen? wollen Sie jemanden entführen?etc.) Der Spaß kostet 6US$ and have a nice day...