Donnerstag, 10. März 2011

Quizzfrage

Was ist das???
kleiner Tipp: es hat mit unserer Wohnzimmerwand zu tun
Also von vorne: dieses dunkle Olivgrün im Wohnzimmer hat mich von Anfang an gestört. Eigentlich wollten wir die Wand -wie hier üblich- nur heller überstreichen. Beim Besuch des Baumarktes haben wir uns jedoch kurzerhand in die obige Tapete "verguckt". Aber gaaanz ruhig, das erste Bild entspricht nicht dem Endzustand. Sven hat sich also letztes Wochenende mal 3 Tage Reset "gegönnt" um seiner Frau endlich den Wunsch nach einer hellen Wand zu erfüllen. Interessanterweise war die Tapete bereits vorgekleistert - für uns neu und dazu wurde uns dieses Zubehör empfohlen:
So, so, Tapete abmessen, Bahnen zuscheiden (bis hierher alles bekannt) und dann die Bahnen für 15-30 Sekunden ins Wasserbad...komplett!
Abmessen und schneiden war ja noch OK. Beim Einweichen kamen dann die ersten Schwierigkeiten durch Boykatteure - oder war das etwa nicht als riesiges Katzenwassernapf gedacht?
Und warum packt der Mensch da nun Papier rein ?                                         
Und zieht es dann langsam wieder raus?
Aber irgendwie hat es die Tapete doch nach und nach an die Wand geschafft. Auch wenn Maddis aufgrund seines kürzlichen Versuches "wieviele Finger passen in eine Kreissäge" nur mit klugen Tipps zur Seite stehen konnte
oder den Paparazzi spielte
denn da irgendwo wird die Steckdose vermutet
also ich geh da lieber in Deckung
So, nun aber zum Schluß nochmal die Gegenüberstellung vorher und nachher (mit getrockneter Tapete)
sieht doch gleich viel freundlicher aus, oder? 
Und zum Gesamteindruck auch noch ein Blick in die andere Richtung - unsere Essecke. Dort haben wir dann, nachdem Cordu auch Feierabend hatte, die von Sven lecker gekochte Erbsensuppe verspeist!

Und zum Schluss noch eine Quizzfrage: Wieviel Blatt sind wirklich auf einer Rolle Klopapier?
Die Katzen haben gestern angefangen zu zählen...hatten dann aber Gott sei Dank nicht genügend Ausdauer für die ganze Rolle :-)

Kommentare:

  1. Congratulation, habt ihr fein gemacht. Sieht echt gut aus. Komme demnächst mal rum um es aus der Nähe zu begutachten. Da bekomme ich dann sicher auch einen feinen Kaffee ???

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Lob wird weiter gegeben. Kaffee - doch immer!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. scven bei der arbeit löl ich fasse es nicht respect !!!!

    sieht aber super aus

    karsten

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!