Mittwoch, 21. Juli 2010

Miami

Ja, das stand in unserem 1. Loadassignment der letzten Tour. Leider kam dann noch -sburg und Miamisburg liegt in Ohio. Vorher noch nen leeren Trailer nach Fort Francis bringen. Das liegt zwar in Canada, aber die kürzeste Route führt schräg unter Winnipeg mal kurz rein in die USA um dann nach ca. 1 Stunde wieder nach Canada einzureisen.



Größere Kartenansicht

Der 3. Grenzübergang an diesem Tag war der interessanteste. Für mich war die Strecke ja neu, aber als Sven irgendwas von "über Eisenbahnbrücke" murmelte war der Fotoapparat bereit.



hier gehts lang






nicht viel Platz wie der Blick über den Außenspiegel zeigt

Abendbrot gab es an diesem Tag am Pelikan Lake im Sonnenuntergang. Leider mussten wir uns mit einem Stehplatz begnügen
Hier gibts ein Tier zu finden!

Am nächsten Tag kamen wir durch dieses nette Örtchen
Germantown
 

Neue Ladung gab es in Sunman/IN, diese sollten wir zum Kunden nach Brantford/ON bringen. Zwischendurch fiel der Firma jedoch ein, dass da noch eine wichtige Ladung in Tecumseh steht. Also mal wieder kurz über die Grenze, Trailer getauscht und direkt wieder in die USA. Wir sollten auch unbedingt versuchen den Abladetermin um 21.30 in Dwight/IL zu schaffen. Eigentlich kein Problem -wenn da nur nicht Chicago wäre...hatte uns 2 Tage vorher Dank Rushhour und heftigem Unwetter 2 Stunden gekostet.
 Diesmal legte uns allerdings ein Unfall ca. 500m vor uns lahm. Autobahn komplett gesperrt, da kann man sich mal die Beine vertreten. Kommt mit den Nachbarn ins Gespräch -und woher war die Familie? Aus Dänemark, ca. 40 Min. von der deutschen Grenze. Sie waren mit dem Mietwagen von New York auf dem Weg zu Verwandten in Chicago. So war die Stunde Sperrung im netten Gespräch schnell um. Die Jungs durften sich noch den Truck anschauen.
Den Abladetermin haben trotzdem noch bequem geschafft. Neue Ladung gab es am nächsten Tag in Monticello/IL. Mit dieser ging es dann die schon bekannte Strecke zurück nach Mississauga. Da uns eine Rückladung Richtung Winnpeg erst für den nächsten Tag angeboten wurde, haben wir uns kurzerhand entschlossen einen Reset einzulegen und uns vor dem Umzugsstress einen Tag Urlaub an den Niagarafällen zu gönnen. Davon dann beim nächsten Mal...