Sonntag, 29. April 2012

BARRK System Manager

Jaaa, ich liebe diese hochtrabenden canadischen Bezeichnungen für irgendwelche Jobs ;-) In diesem Fall ist es mein neuestes Engagement für die Mutts. BARRK ist ein selbstgestricktes Programm in dem eigentlich sämtliche Informationen zu Hunden, Tierarztterminen, Zubehör und Freiwilligen hinterlegt sein sollen. Eigentlich...denn durch die explosionsartige Vergrößerung sind Berge von Papier einfach liegen geblieben. Die Rettung und Vermittlung geht natürlich immer vor! Nun wurden also Freiwillige gesucht, die mit diversen Aufgaben weiter unterstützen. Mit meiner (da noch) vorhandenen Freizeit und jahrelanger Erfahrung mit diversen PC Programmen und Dateneingabe habe ich mich natürlich auch gemeldet und wurde mit Begeisterung als neues Teammitglied begrüßt. Neben einer Inforunde am Mittwoch, konnte ich bisher nur ein paar Neuzugänge erfassen. Aber die freudigen Augen aller Beteiligten, dass sich tatsächlich jemand für diese Aufgabe gefunden hat, und die Beschreibung der Höhe des Papierberges auf dem Schreibtisch einer der Direktorinnen

lässt mich nur ahnen  was da noch auf mich wartet ;-)

Und wo wir schon mal wieder beim Thema sind: wie schonmal im Januar möchte ich nochmal um eure Unterstützung bitten. Es gibt wieder Geld für die Organisationen zu gewinnen und diesmal sind wir schon auf einem guten Weg. Die Abstimmung geht bis zum 17.6. und jede Stimme hilft!

Zur Vereinfachung hab die Anleitung nochmal kopiert:

Wenn ihr hier klickt, öffnet sich ein neues Fenster und etwas weiter unter findet ihr dann diese Felder:
Wie die Felder zu belegen sind, hab ich mal vorgegeben, dann auf "search" klicken, noch einen Sicherheitscode eingeben und das wars schon!!! Keine Registrierung oder ähnliches...

Search And Vote For A Shelter


Und man kann auch gerne jeden Tag abstimmen! Beim zweiten Mal wird es dann einfacher, da das vorherige Voting gespeichert ist und man nur nochmal bestätigen muss.


Damit der heutige Eintrag nicht ganz ohne Bilder bleibt, hier mal eine Erinnerung an den kleinen, süßen Welpen, den wir im Oktober aufgenommen hatten:

Damals "Hudson" wuchs ja schon hier schneller als Unkraut. Aber der neue Name "Chief" passt jetzt doch besser zu ihm


Fortsetzung Jamaica kommt noch...Schönen Restsonntag bzw. Wochenstart!
 

10 Kommentare:

  1. glueckwunsch !!! und gutes "papierberg-erklimmen" oder wie sagt man ??? lg

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Aber nur noch mal zum verdeutlichen: das ist ein unentgeltlicher Nebenjob ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. Da haste dir ganz schön Arbeit angelacht, hoffe mal der Berg ist zu bewältigen und ihr habt dann wieder den Durchblick.

    Abgestimmt hab ich dann mal gleich, druecke euch die Daumen.

    Tollen Wochenanfang, alles Liebe und viele Gruessle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd mal berichten wie hoch der Berg war. Aber ist ja kein Druck dahinter -veraltet sind die Daten schon ;-)))

      Danke fürs Voten!

      Löschen
  4. gevotet ;-), ist doch klar! (und toll, dass Du das mit den anderen freiwillig machst!)

    AntwortenLöschen
  5. Ich auch:-).
    LG
    Markus

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!