Sonntag, 6. Mai 2012

Konzert und mehr

Pfff, wollte ich doch dieses Wochenede endlich mit unserem Jamaicabericht weiter machen...kam mal wieder anders...
Gestern habe ich statt dessen die Hundeaufnahmen Nr. 678 - 692 ins System eingegeben. Ist echt ne Fleißaufgabe. Für die Welpen müssen neben den Daten des Hundes noch 4 Termine für die Impfungen und die Kastration eingeben werden. Und bei dem doch sehr einfach gestrickten Programm geht das alles nur schön einzeln und nacheinander!

Heute morgen knapp 1,5 Std. mit den Beiden in der Schweiz geskypt. Sie können gar nicht abwarten, dass ihre Nominierung durch ist und sie her kommen können! Gruß an alle die sie hier kennen gelernt haben!

Tja, und heute Nachmittag sah ich mich veranlasst mit Spark den Tierarzt aufzusuchen. Während unseres Urlaubs ist sie kastriert worden und alles ist auch prima verheilt. Bis mir vor 2 Tagen eine kleine "Blase" am Ende der Narbe aufgefallen ist. Als erfahrener Hundehalter halte ich so was erstmal gut unter Beobachtung. Heute sah es dann jedoch so aus
es lief eine eitrige Flüssigkeit aus

Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe - die Tierklinik mit der die Mutts zusammen arbeiten ist nur nur knapp 10 Min. von uns entfernt und hat 7 Tage die Woche bis 24.00 geöffnet (und das ohne Spät- oder Wochenendzuschläge)! Nun gut, es hatte sich eine kleine Tasche mit einer Entzündung gebildet. Diese wurde gesäubert, und nun gibts 2xtäglich Antibiotica und 3x täglich Salbe. Die Salbe scheint zu schmecken, denn unsere Ori wollte die partout ablecken ;-)

Also, statt Jamaica jetzt noch schnell der Bericht über unseren Konzertbesuch am 27.4. Wie schon im Oktober 2010 waren wir bei Johnny Reid. Die Karten hatten wir wieder direkt nach Terminveröffentlichung im Oktober letzten Jahres gekauft. Diesmal ging es allerdings leider ins MTS Center


Leider, weil es eben in erster Linie eine Sportarena ist und die Akkustik nicht so gut war wie beim letzten Mal. Das MTS Center liegt mitten in Downtown. Und wie überall auf der Welt sind dort Parkplätze teuer. Da ich mich dort auskenne und nicht bereit war 9$ für das dichteste Parkhaus auszugeben, sind wir eine Straße weiter gefahren und so mit 5$ davon gekommen. Der Fußweg von knapp 5 Minuten geht dann allerdings an solchen Hinterhöfen vorbei


Aber das Konzert war wieder toll


Und obwohl wir ja nicht direkt an der Bühne saßen gab es ihn sogar hautnah

Er liebt es sich in die Menge zu stürzen und ist so ziemlich durch samtliche Ränge und die ganze Halle gegangen. Wir saßen an der Bande, also in der ersten Reihe zur Innenfläche und bei Sven Nachbarin hat er sich erstmal ein Schluck Bier geholt

und Zeit für Autogramme war auch (der dahinter mit dem leicht panischen Gesicht ist einer der Bodyguards, hihi)

Aber nach 2-3 Liedern stand er dann auch wieder auf der Bühne


Fazit: wenn er wieder nach Winnipeg kommt sind auch wieder dabei!

Kommentare:

  1. Uiii...dann hoffe ich mal dass die Wunde bald richtig abheilt und nicht zu viel geleckt wird. Nicht dass du noch nen Kragen holen musst.

    Den Jonny Reid guck ich mir nachher mal auf YouTube an, sagt mir so gar nix.

    Tollen Tag und liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, Wunde ist ja fast schon übertrieben. Und sie merkt auch anscheinend gar nichts.

      Johnny Reid ist eine nordamerikanische Größe. Schon gegoogelt?

      LG

      Löschen
  2. Oh I love it! Ich kann Johnnys Concert am 14.5. kaum mehr erwarten! Juhuuuuuu! Danke fuer den Eintrag! Gruss aus den Maritimes! Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Na nu is ja nich mehr lang ;-) Wünschen schon mal viiiel Spaß und erwarten deinen Bericht!

    Gruß aus der Provinzhauptstadt

    AntwortenLöschen
  4. Ui, dein Blog gefällt mir!
    Ich blätter mich mal durch.

    Hoffe du verirrst dich auch mal zu mir
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Blumen!
    Werde bei dir später nochmal in Ruhe stöbern, aber der Schäferhund ist schon Klasse. Hast du den im Liegen abgelichtet? Wäre hier nicht möglich - dann wären die nur über mir ;-)

    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!