Dienstag, 31. Januar 2012

keine Fähnchen

Gestern hatten wir unseren Termin in den Forks um unsere Permanent Residence zu aktivieren. Nochmal ein paar Fragen und Unterschriften und nun endlich sind wir offiziell Permanent Residents of Canada! Die entprechenden Karten kommen in 1-2 Monaten. Noch ein freundlicher Glückwunsch und wir wurden mit dem Hinweis entlassen, dass das jetzt Anlass zum Feiern wäre...Tja, von den Leuten die dafür an die Grenze gefahren sind haben wir gehört, dass es dort noch Canadafähnchen gibt...für die, die diesen Weg scheuen anscheinend nicht :-( Aber wir werdens überleben ;-))) Aber zu Feier des Tages sind wir dann direkt gegenüber ins Pancakehouse

Sven hatte nach der Nachtschicht nur ca. 1,5Std. geschlafen und so haben wir uns erstmal den Magen mit Leckereien voll geschlagen.
lecker Waffel mit Himbeeren und Sahne für mich

giant applepancake für Sven
Danach konnte er dann wieder sehr gut schlafen!


Und hier wie versprochen noch ein paar Bilder von dem Fotoshooting mit Global

Das Shooting fand nicht bei uns statt, daher durfte der Hund auch auf die Couch!

Kommentare:

  1. Na, dann gratulieren wir nochmals herzlich. Wie ich sehen konnte habt ihr eure PR Aktivierung gebührend gefeiert. Ja, man gönnt sich ja sonst nichts. Ein Fähnchen bringe ich euch mit wenn ich in den nächsten Tagen mal rum komme. LG

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zur PR.

    Also ich muss sagen, dass wir zur Aktivierung userer PR an der Grenze waren, aber Fähnchen haben wir auch keine bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt berichten mehrere, dass sie keine Fähnchen bekommen haben. Wahrscheinlich hat man das vorher nie mitgekriegt ;-)

      Löschen
  3. Herzlichen Glueckwunsch auch von mir zur PR Aktivierung. Leckeres Breakfast!

    AntwortenLöschen
  4. glueckwunsch, habts es endlich hinter euch. hihihi, ich hab ein faehnchen bekommen gibs aber nimma her. see you later. glg mesi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du gerne behalten du Fahnensammler ;-)

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Klasse-Super...einfach nur toll.

    Ich habe in Bridgewater mal eine richtige Zeremonie mitbekommen. Eine kleine Parade mit Musik, Mounties und den "Anwärtern" mit Gang zum Rathaus. Davor wurde dann die canadische Nationalhymne gesungen, die Anwärter haben einen "Eid" gesprochen und der Bürgermeister hat ein paar Worte gesprochen. War richtig feierlich.

    Nun, aber egal...die Hauptsache ist dass ich es nun habt, und nun habe ich wegen der Leckereien Hunger bekommen *lacht*

    btw: die Fotos sind auch klasse. So richtig schön ins Bild gesetzt. Ist aber auch ein schöner Kerl.

    Wünsche euch einen tollen Tag und schicke liebe Grüße rüber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aehm...die Zeremonie war wohl fuer die Citizenship?

      Hunger krieg ich bei dir ja auch oft genug!

      Und Global ist eine "Sie"
      LG

      Löschen
  6. Herzlichen Glueckwunsch auch aus Banff.

    Liebe Gruesse
    Steffi
    schwabengirl ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Gratuliere zur PR!!!!! Und tolle Fotos sind das geworden. Drücke weiterhin die Daumen für die Voting-Aktion. Unsere ersen Tage nach Ankunft sind auch schon verplant mit Frühstück bei Tim Hortons, IHOP etc *g*.

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glueckwunsch zur PR !!!! Wir haben in Northportal ,SK eine Anstecknadel bekommen ,mit Canadafahne und der Jahreszahl ,wann wir citizenship beantragen koennen . Ein freundliches "welcome in Canada" ...und ein grosser Stein fiel von meiner Schulter .
    Gruss Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ne Anstecknadel *neidischguck
      Tja die Zeiten werden haerter!
      LG

      Löschen
  9. Hallo ihr Zwei...ich schließe mich den Glückwünschen an und freue mich das ihr nun auch die PR in der Tasche habt !!!
    Holger hat am Nothportal in Estevan einen Stecker bekommen,schade...wir nicht.
    Lg.
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!