Sonntag, 2. Oktober 2011

Wochenende in Kenora

Am Freitagnachmittag direkt nach meiner Arbeit ging es also los. Und wer immer noch behauptet unser Auto sei groß -der hätte es mal mit 4 Personen, Hund, Klamotten und Lebensmittel für 3 Tage sehen sollen ;-). Für die Ortsunkundigen: Kenora liegt gut 200 KM östlich von Winnipeg in der Provinz Ontario. Die Anfahrtsbeschreibung unserer Vermieterin war folgendermaßen: Fahrt bis zur Kreuzung soundso und ruft dann an...
Dort gab es dann die Anweisung die Straße weiter zu fahren bis der Schotter anfängt, da holt sie uns ab.
also hinterher bis hier
Vom Parkplatz aus konnten wir immer noch kein Haus sehen. Es liegt total versteckt in den Tannen. Hier der Weg vom Haus zum Parkplatz
Es war wirklich eine idyllische Lage. Hier der "Blick" vom Wasser zum Haus
Ich hab mal Google Earth bemüht, damit ihr eine ungefähre Vorstellung von der Umgebung bekommt

Das Wochenende verbrachten wir mit faulenzen, baden, angeln und einem kurzen Abstecher nach Kenora. Die kleine Stadt liegt nur ca. 10 Autominuten entfernt...und irgendwas vergisst man ja immer :-) Um die Kapazitäten des Blogs nicht zu sprengen, hab ich die Bilder mal wieder in einer Diashow zusammen gestellt. Auf einigen Bildern sind leider ein paar Flecken - die wurden beim Schwimmen mit einer wasserdichten Hülle gemacht.

 
Fazit: wir haben es sehr genossen und waren hoffentlich nicht das letzte Mal dort. Allerdings haben die Vermieter häufig den ganzen Sommer über Stammgäste. Wir hatten echt Glück, dass das Haus frei war. Ansonsten gehen wir das nächste Mal Kanu fahren - Gruß an Bianka und Hendrik!
Jetzt wünsche ich den Lesern in Deutschland noch einen schönen Tag der deutschen Einheit - ich habe ja auch frei! Allen anderen einen schönen Wochenstart!

3 Kommentare:

  1. Toll....du schläfst jetzt und sitze hier mit meinem Kaffee und habe Fernweh.

    Einfach nur klasse, das ist Erholung pur!!!

    Wünsche dir dann einen schönen freien Tag und sende liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, dann haben wir mal das Fernweh ausgetauscht!
    Sitze jetzt auch wieder mit Kaffee ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Okay ... dann fangt schon mal an eure Oberarmmuskeln zu trainieren!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!