Mittwoch, 28. September 2011

the last trip

Am Sonntag haben wir den schönen Spätsommer zu einem Ausflug in den Oak hammock marsh genutzt. Marschland wie man es sich vorstellt.
Dort gibt es neben über 300 Vogelarten auch anderes Getier wie Biber, Erdhörnchen usw. Den Wanderfreunden stehen 30 KM Wege zur Verfügung. Die anderen können sich die Natur kostenlos (!) ranzoomen
oder eine Kanutour machen
Außerdem werden z.B. Kutschfahrten, geführte Touren und auch verschiedene Winteraktivitäten angeboten. Der eigentliche Grund unseres Besuches war die Migration der Gänse. Denn auch wenn die Temperaturen noch täuschen, der W.....(ich mag es nicht mal schreiben) steht vor der Tür. In diesem Gebiet sammeln sich die Gänse um nochmal Kraft vor der langen Reise in den Süden zu tanken. Und so gibt es dieser Tage dort tausende von Gänsen zu bestaunen. Also ließen wir uns nach einem ausgiebigen Spaziergang mit Hundi gemütlich auf einer Bank nieder und bestaunten im Sonnenuntergang den Trubel am Himmel.
Und hier unser 1. Versuch mit der neuen Vidoekamera etwas von dem Spektakel einzufangen

Am Montag hatte Sven dann noch ein wichtiges Gespräch. Tja, und nun ist er auf seinem zumindest vorerst letzten Trip in die USA. Wenn er zurück kommt wird der Truck komplett geräumt und er wechselt in den "Hofdienst". Wird hier Shuntdriver genannt. Die ankommenden Trailer auf Schäden begutachten und umparken. Also das war jetzt meine wenig fachmännische Erklärung ;-). Genaue Infos kommen bestimmt wenn Sven den Job auch macht. Jedenfalls ist er dann jeden Tag zu Hause (Nachtschicht) und hat schon den Schichtplan bis Ende des Jahres! Soweit erstmal die Schnellmeldung - Details werden folgen!

Kommentare:

  1. Wunderschön...ich bekomme Fernweh in meine "alte Heimat". Kann ich mir wieder richtig gut vorstellen wie die Gänse dort rumfliegen und ihren Krach machen, zudem kann man es auf dem Video ja auch gut sehen.

    Oh, mit dem Job ist ja spannend. Hoffe mal es war so beabsichtigt und er fühlt sich dabei auch wohl. Ist ja doch eine ganz schöne Umstellung.

    Wünsche dir bzw. euch einen tollen Tag und für Sven noch gute Fahrt

    AntwortenLöschen
  2. Na, das hat denn ja geklappt. Mit dem Video UND dem 'Abteilungswechsel' ;-) !

    Congrats und Gruss !!!

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch! Wir sind gespannt wie es ihm gefällt immer um sein Frauchen herum zu sein... :) LG aus NB, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. jaaa wenn die Gaense gehen ,kommt der Schnee .Aber noch sind sie ja da. :)
    Fuer Sven viel Glueck bei der neuen Taetigkeit .

    Gruss aus dem Busch , Holger

    AntwortenLöschen
  5. Allen vielen Dank. Und ja, Sven wollte den Job wechseln. Mal sehen wie es wird...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!