Donnerstag, 22. September 2011

Besuchsreport ausführlicher

Es war ja zu erwarten: den ganzen Sommer schwärme ich meiner Schwägerin vor was wir für herrliches Wetter haben und was gibts den 1. Tag für den Besuch? Kälte, Regen und Wind ...Nun gut, haben wir diesen Tag zum ausführlichen Shoppen genutzt. Im Superstore wurden die Großpackungen und die große Auswahl bestaunt und der Dollarama wurde von Birgit halb leer gekauft ;-) Da sie demnächst auf einer Kreativmesse vertreten ist, hat sie sich mit Dekoartikeln, die es in D entweder garnicht oder nur erhebelich teurer gibt, eingedeckt. Es war schon interessant mal wieder zu merken wie sehr für uns schon alles Alltag geworden ist.
Nachdem Sven dann einen Tag früher als erwartet reinkam, konnten wir den Feiertag für einen Ausflug an den Lake Winnipeg -genauer gesagt Victoria Beach nutzen.
Ori ist gar kein Wasserfan
das oben rechts ist echt!
diese Raupe fand ich einfach toll

zurück ging es durch Gegenden, die eindeutig zeigen, dass Manitoba nicht nur aus Prärie besteht
kurzer Stop an den Powerview Falls
und zum Eis essen - wobei der Hund natürlich nicht vergessen wurde

Dank der Unterstützung konnte -dann wieder bei Sommerhitze- das neue Garagentor eingesetzt und die neue Außenverkleidung der Garage fertig gestellt werden. Man weiß hier ja nie wann der erste Schnee kommt!
Wie schonmal erwähnt -den ausführlichen Bericht über die Garagenereuerung gibts nach kompletter Fertigstellung.

ein letztes BBQ mit unseren "noch" Nachbarn
Der Grillmeister wie immer unter strenger Beobachtung
dieses war nur die 1. Ladung und es ist fast nichts übriggeblieben!
Pyromanen unter sich
damit die Frauen nicht frieren

Über das herrliche Wochenende in Kenora kommt dann ein gesonderter Post. Das Eingangsbild kann aber schon einen kleinen Eindruck vermitteln. Es war traumhaft!
Also schaut mal wieder vorbei...

Kommentare:

  1. Na klar schaue ich wieder vorbei....ich habe laut lachen müssen wegen der Großpackungen. Ging mir damals beim ersten Einkauf auch so. Schon unheimlich was für Größen es gibt. Sowas muss man einfach gesehen haben.

    Klasse dass das Wetter dann auch wieder so schön geworden ist. Da macht jeder Ausflug Spaß und ja, Manitoba hat viel zu bieten!!

    Warte mit Freunde und Spannung auf den neuen Post, wünsche euch ein tolles Wochenende und sende liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Kenora hat schon was. Wir freuen uns, dass ihr es so traumhaft fandet und sind schon gespannt auf den Bericht. Wir wohnen seit drei Jahren in Kenora und finden die Natur ringsum nach wie vor genial, auch wenn es hier so einige nennen wir es mal "Missstände" gibt, aber wo gibt es die nicht. Liebe Grüße aus Ontario nach Winnipeg senden Bianka & Hendrik.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!