Samstag, 30. April 2011

Ya man! Respect! No problem!

Das sind die häufigsten Worte, die man auf Jamaica hört. Und hier ist endlich unser Reisebericht:

Nachdem wir erfolgreich das Flugezug gewechselt hatten, verlief der Flug reibungslos. Nun galt es nur noch durch die Passkontrolle zu kommen- genau dieses wollten auch viele andere mit uns...also brav zwischen den gespannten Bändern eine Stunde in Schlangenlinien vorarbeiten. Ein Blick zurück verriet uns, dass wir noch Glück hatten - die Ankunftshalle barst vor Menschen, und die letzten brauchten bestimmt 3 Stunden bis zur Passkontrolle! Draußen nahmen wir den spannenden Kampf mit diversen verfügbaren Taxifahrern auf um im Gewimmel den in unserem Hotel bestellten Fahrer zu finden. Dies gelang sogar ziemlich schnell, und so wurde der Arme endlich von seiner mitlerweile 2stündigen Warterei erlöst.
Auf ging es in den jamaicanischen Linksverkehr. Also wer behauptet, die Canadier fahren wild, der war noch nicht auf Jamaica! Die Hupe ist das liebste Kind, und selbst bei Tempo 120 reichen 20cm Abstand zum Vordermann! No problem!
Zwei Stunden und gefühlte 10 Herzattacken später erreichten wir doch unbeschadet das Hotel. (Und jaa der Fahrer bringt uns auch wieder zurück). Kurzes einschecken, Koffer auf, in die Badesachen und ab zum Strand (mitlerweile schon 17.00). Und um sämtlichen Vorurteilen gerecht zu werden, haben wir es noch nicht mal bis zum Wasser geschafft, als Sven schon das erste mal "was zu rauchen" angeboten wurde :-) Aber sämtliche Strandhändler (auch die mit Obst o.ä.) gehen nach einem freundlichen "no thanks" einfach ihrer Wege. Und dann endlich: die Karibik - kristallklar und warm wie in der Badewanne!
Keine Angst, der Bericht geht nicht so ausführlich weiter...und schließlich sagen Bilder mehr als Worte! Also habe ich mal ein Video mit den Bildern zusammen gebastelt. Der Aussflug zur Dolphin Cove war nicht wirklich günstig -hat sich aber trotz Zeitmangels wirklich gelohnt! Die Fotos in den Dunn River Falls und der Schorcheltour sind mit einer Einwegwaterproofkamera aufgnommen worden, daher nicht immer Topqualität. Hervorheben möchte ich jedoch noch unseren Besuch in Rick's Cafe und hier besonders die Klippenspringer. Dies muss ich auch machen, denn Sven hat gesagt er hat mich noch nie soo viel fotografieren sehen :-))) Kein Wunder bei so durchtrainierten Typen. Und hier jetzt mal ein paar Leckerbissen für die weiblichen Leser
Sprungturm geschätze 20 Meter hoch
 irgendwer hat hier die Leiter vergessen
 Konzentration
 und ein kontrollierender Blick über die Menge. Immerhin wird vor und nach dem Sprung Geld gesammelt und das was da zusammen kommt ist nicht wenig. Unser Taxifahrer hat erzählt, dass der Springer ein BMW Cabrio fährt! Dafür hat er auch keine Lebensversicherung!
Hier noch ein nettes Exemplar. Es hat vor dem Sprung auf dieser Konstruktion sich im zeitlupentempo in den Handstand gehoben -leider wusste ich nicht schnell genug wo ich die Kamera in den Videomodus umschalten kann :-( 
 Aber youtube hat ja alles:


Zusammengefasst: Jamaica ist eine Reise wert! Nachdem wir in diesem Urlaub erstmal die typischen Touristenattraktionen mitgenommen haben, hoffen wir wieder zu kommen um mehr von Land und den sehr netten Menschen kennen zu lernen.

Und wer jetzt Lust hat kann sich 10 Minuten zurück lehnen und mit uns in den Urlaub. Viel Spaß!

zum Anhalten einfach auf ein Bild klicken!

Our Island in The Sun - Jamaica 2011 Slideshow: Beate’s trip from Winnipeg, Manitoba, Canada to 3 cities Negril, Montego Bay and Ocho Rios - Dolphin Cove (near Ocho Rios, Jamaica) was created by TripAdvisor. See another Jamaica slideshow. Create a free slideshow with music from your travel photos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!