Montag, 24. Januar 2011

Plegegäste

Darf ich vorstellen?
Storm
und Ash
Nachdem ich nun nicht mehr mit Sven mitfahren kann, ist es mir so ganz ohne tierische Mitbewohner doch zu einsam geworden. Eigene Tiere wollen wir derzeit aber noch nicht, also hab ich mich nach Alternativen umgesehen. Schnell kam ich drauf, dass das hiesige Tierheim immer Pflegestellen für "Spezialfälle" sucht. Also haben wir schon im November dort eine Bewerbung abgegeben. Das war auch der Grund warum Sven Lüftungsschlitze in die Schlafzimmertür gebaut hat. Er mag Katzen sehr gern -aber nicht im Bett! Und während unser Besucher da war, haben wir festgestellt, dass es bei geschlossener Tür sehr stickig wird im Schlafzimmer...Das Tierheim hat dann auch wie hier üblich nach Wochen erstmal unsere Referenz angerufen -und seitdem haben wir nichts mehr gehört und auf Emailnachfrage auch keine Antwort erhalten. Dann eben nicht dachte ich mir und hab mal in den Kleinanzeigen gestöbert. Es gibt doch immer Leute die mal eine kurzfristige Unterbringung für ihre Samtpfoten suchen. Und so war es auch: ein junges Paar, die gerade ein eigenes Haus kaufen wollen, waren aufgrund Allergie der Schwester in Nöten. Und nach persönlichen Kennenlernen haben sie mir die beiden letzte Woche hergebracht. Futter und alles was dazu gehört wird ebenfalls geliefert. Ash war die ersten Tage sehr scheu und verängstigt
Sie war nur auf den höchstgelegen Plätzen zu finden -hier über dem Schrank oberhalb des Kühlschranks!






aber das hat sich Gott sei Dank gelegt und sie entwickelt sich als Schmusekatze, die gerade auch versucht dem Laptop den Rang abzulaufen





                             jetzt ganz relaxt







  Storm hingegen stürmt gleich auf jeden entgegen um sich ihre Steicheleinheiten abzuholen












Jetzt muss ich nur dran denken das Katzenklo regelmäßig zu säubern damit es den beiden nicht so ergeht:


Was war noch? Svens letzte Tour war etwas kürzer, da sein APU (zuständig für Heizung und Strom ohne das der Truck läuft) ausgefallen ist. Er war am Freitag und Samstag zu Hause und hat mal wieder den Schnee bekämpft -leider gab es gestern schon wieder Nachschub (und nicht ganz wenig). Ich hoffe, ich schaffe es die Tage mal wieder aktuelle Bilder von unserer Straße zu machen. Die Schneeberge sind mächtig gewachsen! Gestern ist Sven dann wieder los. Diesmal Bobtail (solo, nur Zugmaschine) um einen neuen Trailer aus Brazil (nee nicht Südamerika, sondern Indiana) abzuholen. Neue Ladung gibts dann wohl in Missouri und damit gehts dann Richtung Toronto.
Im Konsulat können wir uns vor Arbeit auch kaum retten, also seht es mir nach wenn derzeit die Einträge etwas auf sich warten lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!