Dienstag, 18. Januar 2011

1. Tour des Jahres, 1. breakdown und 1. paycheck

Also der Bericht über Svens Weihnachtstour nach Californien dauert noch etwas -er hat so viele Bilder gemacht, die muss ich erst noch in Ruhe sichten...
Seine erste Tour dieses Jahr ging mal wieder über Thunder Bay in die USA. Unterwegs sieht man dann mal solch merkwürdige Ausladetechniken
einfach mal anklicken-da wird der ganze Truck gekippt!
Ja, und keine drei Tage unterwegs gabs auch schon den ersten breakdown. Das Ansaugrohr vom Turbolader hatte den Geist aufgegeben. Sven hatte aber Glück im Unglück - der Mensch vom Pannendienst ist umgehend los zu Volvo (45 Min. Fahrt) und konnte so das neue Teil noch am selben  Abend wieder einbauen.
glänzt noch so schön
Ausladen war dann in Topeka/Kansas.
Rückweg wie schon langsam Gewohnheit über Mississauga/Toronto diesmal allerdings mit einer Überraschung am Morgen
rekordverdächtige 17 cm Neuschnee -ist dort wirklich was besonderes

Tja, und nachdem ich Svens Erklärtungviren erfolgreich abgewehrt habe, hat mich am Sonntag son blöder Darmbazillus lahmgelegt. Obwohl meine Retter Cordu + Maddis mir noch netterweise Medikamente vorbeibrachten, musste ich gestern schon das erste Mal der Arbeit fern bleiben...
Heute bei -33 ging es aber wieder frisch ans Werk und es erwartete mich mein erster Gehaltsscheck in meinem ganzen Leben.
Sven kriegt sein Geld ja überwiesen, aber ich muss jetzt bei auch noch extra zur Bank...Ist hier aber durchaus immer noch normal sein Gehalt per Scheck zu bekommen.

So, genug für diesmal, denn nun kommen meine Pflegegäste -dazu dann auch demnächst mehr!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!