Mittwoch, 27. Oktober 2010

geniales Konzert

Gestern war es endlich soweit -wir waren in der Centennial Concert Hall

zum Konzert von Johnny Reid.
Endlich, weil wir die Karten bereits im April gekauft hatten. Die beiden Konzerte in Winnipeg waren ratzfatz ausverkauft und wohl auch das dritte Zusatzkonzert. Johnny Reid gilt als canadischer Superstar des Country. In diese Musikrichtung würden wir ihn zwar nicht stecken...eher Soul oder so, aber Hauptsache die Musik gefällt.
Wer sich für sein neuestes Werk interessiert kann hier schauen (die Soundqualität ist leider nicht so toll, aber schönes Video)
Kleiner Gag am Rande -die Dudelsackspieler sind auch im Konzert aufgetreten und haben Standing Ovation geerntet!

Sowohl das Vorprogramm "The Stellas" als auch die Show waren einfach toll!!! Und außer als Sänger könnte Johnny Reid wohl auch als Entertainer Karriere machen. Muss hier mal kurz schildern wie er das Publikum zu Lachtränen gebracht hat:
Währen er gerade erzählte wie er nach Canada kam (gebürtiger Schotte) erdreiste sich eine Dame in der ersten Reihe aufzustehen um ein wohl dringendes Bedürnis zu erledigen... Johnny direkt hin: "Entschuldigung, warum gehen Sie...aha dringend...nun gut...was sein muss, muss sein...aber bitte Hände waschen nicht vergessen...". Die Dame entschwand und er beschloss -wir warten bis sie wieder kommt. Setzte sich wieder hin, bat seinen Gitarristen etwas zu klimpern, guckte in der Gegend rum...bis schließlich einige Fans zur Bühne kamen für Autogramme. "Gute Idee" meinte er und gab Autogramme und ließ sich fotografieren. Zwischendurch die Frage"ist sie wieder da? Nein, dann warten wir noch". Als die Dame dann wieder kam, wurde ihr vor ca. 2.500 Leuten von ihm erzählt alle hätten extra gewartet und ob sie sich nun besser fühlen würde und er weiter machen kann...es schien als würde sie am liebsten im Erdboden versinken...

Es war ein gelungener Abend, der etwas von diesem ungemütlichem Wetter abgelenkt hat. Denn seit Montag kommen hier so ne Art "Heimatgefühle"ungewollter Art auf: es regnet ununterbrochen, dazu heftiger Wind bis Sturm...Igittigitt! Dann soll doch lieber der Schnee kommen. Aber das ist auch nur noch eine Frage von Tagen.

Und da sich die Eröffnung des Konsulats evtl. noch bis Anfang nächsten Jahres hinauszögert, werde ich wohl morgen mit Sven noch ne Tour drehen. Hängt davon ab wohin es gehen soll und wird zur Not morgen früh im Yard spontan entschieden...Also falls es keine Neuigkeiten gibt, bin ich mit unterwegs!