Mittwoch, 29. September 2010

back to Germany

Ja, wie schnell doch 3 Wochen um sind...Unser Besucher ist wieder auf dem Weg nach Hause. 13 Tage war er mit dem Truck unterwegs. Ein etwas anderer Urlaub -der Bericht hierüber kommt noch separat.
An seinen letzten Urlaubstagen waren wir am Sonntag erstmal am Lake Winnipeg
 Der Lake Winnipeg ist mit über 24.400 km² größer als Hessen (21.114,94 km²). Er ist einer der 15 größten Seen der Welt und liegt geographisch fast genau in Mitte Canadas.

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Es war zwar seeehr windig, aber bei über 20°Grad sehr angenehm.



Wenn auch schon zu kalt zum Baden, so durften doch zumindest die Füße mal wieder "lüften"



Abends haben wir uns dann im Casino am Buffet gelabt. Plötzlich wurden wir vom Nebentisch auf deutsch angesprochen. Ein nettes Ehepaar, welches schon seit über 50 Jahren in Winnipeg lebt und uns natürlich deutsch reden gehört hat. Jaa, man muss hier überall aufpassen was man auf deutsch sagt, da man nie weiß wer einen doch versteht ;-) Und was sitzt vor unserer Garage als wir nach Hause kommen? Ein Waschbär! Der erste den wir lebend in freier Natur gesehen haben. Er hat dann aber umgehend die Flucht ergriffen...

Am nächsten Tag ging zuerst zur Bank, dann in die Stadt um unseren Antrag auf Permant Resident (Dauerauenthaltsgenehmigung) auch endlich auf den Weg zu bringen. Mit 2.080 CAD Gebühren waren wir dabei -daher auch vorher der Weg zur Bank. Wir brauchten mal wieder einen Draft. Dann ging es aber zum Shoppen der Urlaubsmitbringsel natürlich noch in die Forks.

Fast über den Dächern von Winnipeg


Zum letzten gemeinsamen Mahl ging es dann ins Montanas. Zum Appetit holen einfach hier klicken.

Dienstag hat PeeWee erstmal ausgeschlafen während ich Sven zum Yard gefahren habe. Da ich dann noch zu einem Vortrag im Entryprogram musste, haben wir es mal versucht wie Conny Reimann. Wir haben nämlich unseren Besucher arbeiten lassen!
Er wollte sich die Zeit vertreiben und kam zu meiner Freude auf die Idee unser Deck fertig zu malen. Ich hatte es angefangen, aber aufgrund der Wetterlage nicht fertig stellen können. Außerdem hält es doch ganz schön auf wenn jede Leiste vier Seiten hat ;-) Und vor dem Winter schien uns eine Holzschutzlasur doch sehr angebracht.
so sah es vorher aus

Tja, und heute Mittag ging es dann zum Flughafen...PeeWee komm gut nach Hause und vielen Dank für Deinen Besuch!