Freitag, 24. September 2010

1 Jahr Canada

Tja, wie schnell doch die Zeit vergeht...und uuups -vor 1/2 Jahr habe ich diesen Blog angefangen und rechts immer noch nicht den Anfang unserer Auswanderung fertig gestellt. Ich stell mich mal kurz in die Ecke zum Schämen ;-)
Also für die, die es interessiert hab ich dort jetzt endlich mal etwas weiter gemacht. Zumindest ist nach der Hochzeit jetzt auch unser erster Besuch in Winnpeg beschrieben. Und die nächste Fortsetzung wird dann (hoffentlich) nicht wieder 1/2 Jahr brauchen.
Außerdem hier mal ein Danke an die Leser die an unserem Leben teilnehmen. Wir würden uns über weitere Einträge in unserem Gästebuch sehr freuen!
Ansonsten gibt es von uns noch kein großartiges Resume...Wir fühlen uns wohl, haben bisher noch nichts bereut, aber solange ich noch nicht arbeite sind wir auch noch nicht im wirklichen Alltag angekommen. Sven sagt, dass seine Arbeitsbedingungen hier erheblich besser sind als in Deutschland (man muss sich nur an die canadische Menthalität anpassen ;-) und nicht alles mit deutschen Massstäben messen)
Aber was mich wirklich enttäuscht: Dieser September!!! Seit 3 Tagen grau und Regen -bei unserer Ankunft letztes Jahr sind wir in Shorts und T-Shirts unterwegs gewesen! Aber am Wochenende soll die Sonne wieder scheinen und die Temperaturen steigen. Dann werden wohl auch die Männer mal wieder eintrudeln, denn die sind schon wieder in Calgary.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende!