Mittwoch, 18. August 2010

von Renovierungsstress und Nahverkehr

Der letzte Reset hatte es wirklich in Sich. Dienstag wurde erstmal die Alarmanlage installiert, Zahnarzt dauerte 1,5 Std, dann endlich los und Farbe fürs Büro gekauft. Beate dabei noch schnell nen Abstecher zum Frisör - war auch überfällig! Da das Büro zweifarbig werden sollte, haben wir abends nur den unteren Teil gemalt. Danach erstmal gemütlich den BBQ angeworfen und Ribs, Steak und frische Maiskolben genossen. Mittwoch hat Sven dann den oberen Teil im Büro fertig gestellt während ich für die notwendigen Lebensmittelvorräte sorgte. Um 13.50 rief dann plötzlich die Möbelfirma an, dass unsere neue Esszimmermöbel da seien. Lieferung Freitag? Nee -da sind wir on the road. OK, dann kommen wir zwischen 14.00 und 17.00. Alles klar... Dann kam Joe noch kurz zur Hausbesichtigung auf nen Kaffee vorbei, so dass wir im Garten fast die Möbelleute überhört haben. Tisch und Stühle waren natürlich nicht montiert...Sven hat zumindest den Tisch und 2 Stühle noch aufgebaut während ich unser Essen vorbereitet habe. Denn wir mussten auch abends noch die Umzugskartons zu Petra und Mario zurückbringen, da die schon wieder gebraucht wurden. Das Ende vom Lied: das Büro ist gestrichen, aber der Schreibtisch noch nicht fertig aufgebaut. Dadurch stehen die letzten Kartons noch im Gästezimmer. Der alte Esstisch steht mit im Wohnzimmer, da ich den erstmal fotografieren muss um ihn dann zu verkaufen. Da der Tisch aber sehr groß ist, können wir ihn zusammengebaut aber nirgendwo anders hinstellen...Wir haben es dann gerade noch geschafft unsere Sachen zu packen um Donnerstag morgen wieder auf Tour zu gehen.

Diese war dann wenig aufregend. Dieses ist aber keine Beschwerde, denn es ist in erster Linie Svens Job und keine Sightseeingtour für mich. Zuerst kurz vor der US Grenze laden. Dieser Kunde liegt wirklich mitten in der Pampa und ist nur über eine gravelroad (Schotterpiste) zu erreichen. Bei Gegenverkehr sieht es dann so aus

Sichtweise etwas später gleich Null
Die Ladung ging nach St. Cloud, MN. Ankunft am nächsten Tag und neue Ladung gleich um die Ecke und zurück nach Winnipeg. Um Zeit zu sparen und da der Kühlschrank ohnehin leer war, sind wir aber nicht in das heimatliche Chaos zurück, sondern haben die Nacht im Truck verbracht. Nächsten Tag nach Thunder Bay,ON abends beim Superstore abladen. Wir dachten, dass es danach in die USA gehen würde - aber nö -selbe Strecke zurück zum Walmart Kenora,ON und dann nach Fort Frances,ON. Diese Route ist normalerweise wunderschön. Ich hab schon häufiger Bilder von der 17 reingestellt. Herrliche Landschaft, viele Seen etc. Leider ist das Wetter umgeschlagen, so dass wir den ganzen Tag in Regen und Sturm gefahren sind. Daher keine neuen Bilder. In Fort Frances ließ sich der Trailer mal wieder nicht so einfach sliden. so musste ich mit raus...leider war mein Reisegepäck nicht wirklich auf dieses Wetter vorbereitet. Lange Hose ja, aber keine richtige Jacke oder geschlossene Schuhe! Denn auch in Canada habe ich nicht damit gerechnet, dass die Temperaturen so kurzfrstig von 30° auf 7° (sieben!) fallen. Boh habe ich gefroren!
Die Ladung ging dann in die USA, wieder Minnesota, kurz unter Minneapolis.
Wer sich übrigens noch an die "golden Girls" erinnert
-die naive Rose Nyland stammt aus St.Olaf, Minnesota. Hier gibt es in erster Linie Landwirtschaft und es scheint so etwas wie das amerikanische Ostfriesland zu sein. (Nicht das wir was gegen Ostfriesen hätten)
Ja und dann wieder beim selben Kunden wie 3 Tage vorher laden und zurück nach Winnipeg. Morgens ging es durch die rush hour in Minneapolis.
es gibt nicht immer nur freie Straßen
und direkt am Flughafen vorbei
Nach 6 Tagen dachten wir dann eigentlich an Reset (oder besser gesagt Zeit zum Renovieren), aber es kam die Anfrage ob Sven nicht noch eine Kurztour nach Saskatoon,SK übernehmen könne. Na gut, das Geld können wir gebrauchen...aber ich bin gestern Abend nach Hause und habe meinen Mann alleine weiter fahren lassen. Leider musste Sven vorhin aber erstmal daran erinnern, dass ihm direkt zurück nach Wpg versprochen wurde. Kamen die doch noch auf die Idee ihn nach Calgary zu schicken...und das ist genau die entgegengesetzte Richtung. Aber nun fährt er über Regina und wird wohl morgen dann auch eintrudeln. Und dann gehts hier weiter damit wir dann auch mal fertig werden und ne Housewarmingparty schmeissen können bevor der erste Schnee kommt ;-)))