Mittwoch, 25. August 2010

Gute Nachrichten

Eeendlich kam eben der erlösende Anruf: unser "letter of approval" liegt vor! Das heißt, wir sind im Nomineeprogramm und ich bekomme nun auch mein WP - workpermit (Arbeitserlaubnis). Außerdem kann ich damit dann auch die kostenlosen Englischkurse belegen, denn für die Büroarbeit muss mein Englisch doch noch etwas aufgepeppt werden. Sven habe ich natürlich gleich telefonisch informiert. Da sein derzeitiges WP am 24.9. ausläuft -und damit auch mein Touristenvisum!- wurden wir doch so ganz langsam etwas unruhig. Aber ich bin ja immer optimistisch das schon alles seinen Gang gehen wird. Morgen werde ich diese wichtige Unterlage bei unserem Anwalt abholen. Wenn Sven reinkommt müssen wir dann zur Grenze in der Hoffnung, dass die dort alles fertig machen. Leider kann es auch passieren, dass die uns sagen wir sollen das schriftlich machen :-( Kommt immer auf die Tagesform des jeweiligen Officers an. Aber wie erwähnt...immer optimistisch...