Mittwoch, 11. Mai 2011

freudige Überraschungen

Zunächst war da Svens Geburtstag. Auf diesem Wege von ihm noch vielen Dank für die Wünsche, die ihn auf diversen Kanälen erreichten!
Da er erst am 5.5. rausgefahren ist, hat er fest damit gerechnet diesen on the road zu verbringen. Aber nach einer Kurztour in die USA hieß es direkt zurück nach Winnipeg. Ankunft 7.5. nachmittags. Also haben wir beschlossen, dass er nach Hause kommt und Sonntag morgen wieder raus fährt. Da er aber ja bei Bison arbeitet, sind solche Pläne immer bis auf die letzte Minute ungewiss...Als der Plan Freitag immer noch stand, hab ich spontan ein paar Leute zu Kaffee + Kuchen eingeladen.
extra geschmückt
und endlich der Anruf:"bin auf dem Weg"
Sven kennt mich ja auch schon länger, und hat fast mit irgendwas gerechnet. Nur als er weder in unserer Straße noch auf unserem Grundstück ein bekanntes Auto sah, dachte er: dann doch nicht. Tja, ich denke eben etwas weiter und die Autos waren für ihn unsichtbar :-) Und so war es dann doch eine große Überraschung als ihm beim reinkommen ein Geburtstagsständchen gesungen wurde.
wer ist denn da alles?
von Maddis gabs  erstmal den Button "Birthday Boy"
                                                                                    Geburtstagskuchen
Leider waren die "Wolkenschieber" nicht zuverlässig, so dass wir drinnen sitzen mussten.
Aber nach dem Kaffee hatte die Sonne doch ein Einsehen und wir konnten uns verlagern
Trotz der eifrig schnatternden Truppe ließ sich ein kleines Eichhörnchen nicht von seinem Weg abbringen. Es flitzte ständig hin und her
leer auf dem Hinweg
                                                                                     mit Ladung auf dem Rückweg
Und am Abend auf dem Weg zum chinesischen Buffet gabs dann sogar noch einen Regenbogen

Einen Tag vorher war endlich dieses in der Post:
Svens Urkunde über 125.000 unfallfreie Meilen. (Und jetzt Bitte keine unqualifizierten Kommentare über irgendwelche Ampeln...;-) Diese hatte er zwar schon im Januar erreicht, aber es wird nunmal nur quartalweise abgerechnet...und außer dem Stück Papier gibt es nun auch eine höhere Auszahlung beim Safetybonus!

Dann war heute noch noch eine freudige Überraschung in der Post: ein Scheck von der Autoversicherung!
Diese ist hier in Manitoba staatlich. Darüber gibts es wie immer geteilte Meinungen - einige Leute meinen es wäre billiger wenn es privaten Wettbewerb gäbe. Für uns als Neuankömmlinge war es erstmal praktisch. Man braucht sich nicht mit Vergleichen etc. rumschlagen, sondern geht eben nur hin und hat mit der Anmeldung auch gleich die Versicherung. Nun, jedenfalls hat diese Versicherung weniger Schäden zu regulieren gehabt als prognostiziert und damit für die letzten 2 Jahre jedem Autobesitzer eine Erstattung von satten 45% geschickt. Für uns sind das über 500,--$ Das ist doch mal ein warmer Regen nach dem Urlaub!

Jetzt hoffen wir nur noch, dass das Wochenendwetter sich nach der Vorhersage richtet und Sonne und Wärme bringt. Denn heute ist bei windigen 7° richtig ungemütlich. Außerdem brauchen die Überschwemmungsgebiete dringend besseres Wetter. Manitoba hat aufgrund der angespannten Lage gestern den "state of emergency" ausgerufen. Damit ist jetzt auch das Militär im Einsatz gegen die Fluten und die Provinz kann einfacher Eingriff auf private Grundstücke nehmen.
Aber das passt eingentlich gar nicht mehr zur Überschrift...wer mehr wissen will kann hier klicken.

2 Kommentare:

Vielen Dank für den Kommentar!