Donnerstag, 25. November 2010

schon die Winterreifen gescheckt?

Also, ich weiß ja wir leben jetzt in Canada...ich wusste vorher dass der Winter hier lang und kalt ist...aber muss denn der Schnee dieses Jahr in nur einer Woche herunter kommen ? ;-)
Seit dem Eintrag vom 1. Schnee haben wir einen Tag Sonne gehabt, ansonsten schneit es ununterbrochen. Mal nur ein bißchen, mal etwas mehr. So sah es gestern aus (6-7 cm Neuschnee)
Gestern Abend hat Richard -unser netter Nachbar- mit dem Snowblower mal wieder die Auffahrten geräumt. Davon war heute morgen nichts mehr zu sehen (10-15 cm Neuschnee)
Ich bemühe mich zumindest unseren Eingang frei zu halten. Die Treppe war zwischendurch schon komplett weg...
Und ich glaube wenn Sven nachher kommt müssen wir evtl. auch mal unsere Terasse räumen bevor wir ganz im Dunkeln sitzen (beim vorletzten Eintag war ein ähnliches Bild -ruhig mal vergleichen)
Der Wetterbericht sagt für heute nochmal 2-5cm und dazu heftigen Wind voraus. Da wird dann richtig toll, denn der leichte Pulverschnee sorgt dann schnell für Verwehungen...
Und wie es hier dann auf den Straßen so zu geht sieht man hier