Samstag, 27. November 2010

irgendwann erwischt es jeden

Das hat Sven mir schon in Deutschland immer über seinen Job gesagt.Und er hat es sich bis Canada eben aufgehoben...Was ist passiert?
Am Freitag durfte Sven endlich wieder mit seinem gewohnten Truck starten
Es ging über Thunder Bay und Sault Ste. Marie/ON nach Grand Rapids/MI. Von dort nach Brampton/ON und dann leer zum Yard nach Mississauga. Doch eine Autobahnausfahrt vorher meinte ein PKW Fahrer, Svens Truck war doch genug unterwegs...Bei ca. 14°plus und leichtem Niesel verlor der PKW Fahrer aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schoss von der linken über die rechte Spur und prallte rechts gegen die Brückenmauer. Wie beim Billiard von dort wieder zurück und direkt Sven vor den Truck. Sven hatte das Unglück schon früh kommen sehen und daher auch schon früh angefangen zu bremsen...aber auch mit leerem Truck gibt es nunmal Gesetzte der Physik...der Aufprall erfolgte bei ca. 40km/h. Sven ist Gott sei Dank mit dem Schrecken davon gekommen, die Insassen des PKWs Dank Seitenairbags mit wohl leichten Verletzungen. Und hier das Ergebnis am Truck
Da wundersamerweise die Scheinwerfer noch funktionierten durfte Sven -mit Verprechen an die Polizei keine Umwege zu machen- bis zum Yard fahren. Ja, und da steht der Truck nun irgendwo zur Reparatur.
Und wie nun von Mississauga nach Winnpeg kommen? Immerhin ca. 2.100 KM. Da hatte er Glück im Unglück: Peter -ein Kollege- war gerade dort und auf dem Weg nach Hause. Netterweise hat er sich sofort bereit erklärt Sven mitsamt seinen ganzen Gerödels (jaaa wird ja gebraucht um zu arbeiten) mit zunehmen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank. Und so durfte Sven die Strecke mal auf der Beifahrerseite von nem International kennen lernen.
Der Rückweg wurde dann noch noch durch bereits erwähntes Winterwetter und Straßensperrungen in die Länge gezogen.
Tja, und nun gehts morgen dann erstmal wieder mit nem Ersatztruck raus.

 
Und wer Lust hat etwas von dem "Großreinemachen" in Winnipeg zu sehen, klickt einfach hier