Donnerstag, 29. November 2012

Der große Tag

Gestern war es endlich soweit...seit Monaten haben die Leute nur auf diesen Tag gewartet...

Winnipeg hat den Anschluss an den Rest der Welt geschafft ;-))) IKEA hat eröffnet!!!
(Bisher war der nächste IKEA ca. 1300Km entfernt)

hier mal eine Draufsicht

Ganz Wahnsinnige haben sich schon um Mitternacht angestellt um einen Gutschein über     75$ und die Chance auf einen 5000$ Gutschein zu erhalten. Bei Temperaturen um die -20° hatte IKEA aber Mitleid und hat die Leute bis 7.00 Uhr drinnen warten lassen. Offizielle Eröffnung war dann um 9.00 Uhr.
Bewegte Bilder von disziplinierten Canadiern gibt es hier.

Meine Schwägerin hat doch in ihr letztes Paket an uns tatsächlich den deutschen Katalog mit reingelegt, und so konnten wir jetzt mal vergleichen

wie sich die Bilder gleichen
 
Ist irgenwie schon merkwürdig, den Umrechnungsfaktor €/$ mal einfach mal außen vor, gibt es Dinge die hier 2,5x so teuer sind wie in Deutschland, manche Sachen 2x so teuer, und manche haben identische Preise???
Nach dem großen Weihnachtsansturm werden wir uns írgendwann auch mal dorthin begeben, aber in erster Linie um lecker Köttbullar zu essen!
 
Und hier noch speziell für Nova deren Schneebälle auf Teneriffa immer schmelzen, und die sooo gerne mal wieder Schnee hätte, eine canadische Ikeaspezialität
 
 

5 Kommentare:

  1. *lacht*....wie lieb ist das denn♥ Danke dir vielmals :-)

    Jaaa, den hätte ich wirklich mal wieder gerne, wobei wenn das was momentan immer noch an Regen runterkommt, Schnee wäre...weia....wir wären eingeschneit ohne Ende ;-)

    Mit Ikea stimmt bzw. ist das hier auch so. Manche Dinge habe ich aus D. noch günstiger in Erinnerung, andere Dinge finde ich hier wirklich günstig. Hab ich auch noch nie verstanden...

    Köttböller habe ich hier aber auch schon probiert, die schmecken wie in D., allerdings die HotDogs kannste hier knicken.

    Bin ich auch mal gespannt was du denn sagst wennste das erste Mal dort gewesen bist.

    Ich werde auch mal wieder hin müssen, will dort mal nach Stoff schauen ;-)

    Euch ein traumhaftes erstes Adventswochenende und ganz liebe Grüssle nach WPG♥

    AntwortenLöschen
  2. KREISCH 1. Advent - fasst verpennt. Na da weiß ich ja was ich am Wochenende noch machen muss ;-)

    Und vom Essen dort werden wir dann wohl im nächsten Jahr berichten.

    LG auf die Insel

    AntwortenLöschen
  3. jaaaaaaaaaaaaaa, ihr habt einen ;-)))).

    Die preispolitik versteh ich auch nicht *g*, aber Kind freut sich jedes Mal über die Meatballs und die Fries find ich leckerer als in Deutschland.

    Dann viel Spass beim ersten Besuch ;-).

    AntwortenLöschen
  4. edit: Preise vergleichen geht doch auch online ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, aber manchmal macht es einfach Spaß die Kataloge nebeneinander zu legen und Seiten umzublättern ;-)

      Löschen

Vielen Dank für den Kommentar!