Mittwoch, 15. August 2012

Und wieder einmal: selbst ist der Mann...

Tja, Hausbesitzer kennen das Los: will man mal einen Ausflug oder so unternehmen geht bestimmt irgendwas kaputt :-(
Wobei wir noch Glück im Unglück hatten, denn durch mehr oder weniger Zufall sind wir vor größerem Schaden bewart worden. Aber jetzt von vorne:
Unser Gaszähler musste abgelesen werden. Für uns unverständlicherweise ist dieser in unserem Crawlspace unterm Büro angebracht. Hihi, hör ich da gerade aus Deutschland die Frage: "WO bitte ist der angebracht?" Also, unsere Haus ist nicht komplett unterkellert. Dort wo kein Keller ist, ist ein sogenannter Kriechkeller um Zugang zu Rohren etc. zu haben.
hier steht Sven auf dem Boden - also wirklich nicht sehr hoch
aber irgendwie muss "Mann" an den Gaszähler

Während dieser Aktion hörte Sven plötzlich ein leises Plätschern und ging diesem natürlich auf den Grund. Die Ursache war auch schnell gefunden: der Heisswassertank leckte! Dieser befindet sich in unserem Hause auch nicht wie gewöhnlich im Keller, sondern im Einbauschrank im Büro. Wer weiß, wann wir das ohne den blöde angebrachten Gaszähler überhaupt bemerkt hätten.
hier der alte - schon draußen

Also wurde an Svens nächsten freien Tag ein neuer Tank besorgt und eingebaut. Schreibt sich so einfach, war aber natürlich eine Menge Arbeit. Wir haben einen etwas kleineren Tank genommen, sind ja nur zu zweit. Dann hat Sven gleich die Rohre etwas verlegt und uns damit mehr nutzbaren Platz in dem Schrank verschafft. Löten etc. alles kein Problem für ihn! DICKES Lob an dieser Stelle!!!
Denn wenn wir eine Firma damit beauftragt hätten wären wir mindestens 500$  nur für den Austausch (ohne Tank) los geworden.

hier kann man sehen wieviel höher der alte Tank war

Ihr seht, wir sind immer schwer beschäftigt...demnächst wieder mehr ;-)

13 Kommentare:

  1. Na da habt Ihr ja Glück im Unglück gehabt , oder so was ähnliches!
    Gruß Kyra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, wer weiß wieviel Wasser sonst noch wohin geflossen wäre...

      Löschen
  2. good job sven :) gruss an euch beide aus TN,, patrick und familie

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich viel Glueck gehabt...sollte man ja auch noch bedenken das es sich um ein Holzhaus handelt ;-) Da schaut die Sache ja noch anders aus als bei Betondecken/boeden.

    Hast du, Sven, klasse gemacht. Viel Wert wenn man einen Mann im Haus hat der alles kann.


    Liebe Gruesse nach CDN aus dem immer wieder brennenden Tenerife (mag schon nicht mehr drueber bloggen)


    *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat er alles von Papa! Der war nämlich der Meinung, dass ein Mann handwerklich alles können muss! Wie gut jetzt immer wieder für uns ;-)

      Hier hats gestern fast ununterbrochen geschüttet - habs mal wieder auf den Weg zu euch geschickt. offenltich ist es bald da!

      *wiewildzurückwink*

      Löschen
  4. Sven wird net verkauft, hat seine Sache gut gemacht *zwinker*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Susi, ich glaub da hast du was falsch verstanden...die HUNDE sind zur Adoption... ;-))) *grins*

      Löschen
  5. Nicht schlecht Herr Specht, aber wirklich ein Fall von Glück im Unglück.
    An den Tank erinnere ich mich noch, saubere Arbeit Sven!
    Wieder was für die Rubrik: was ich noch lernen sollte, nämlich Löten etc.;-)

    Thema Kaputtgehen: erst die wandernde Waschmaschine (jetzt ausgetausch), gestern flog die Heizspirale im Herd drei Etagen tiefer Keller:-). Mal sehen, wie lang das Ding jetzt hält.
    LG auch von Ana.
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ansonsten weißt du ja wo es Nachhilfe gibt ;-)

      Melden uns am Sonntag mal!

      LG

      Löschen
  6. Ja prima, wir freuen uns schon.:-)
    Und auf die Nachhilfe komme ich gerne zurück:-)).
    Bis Sonntag dann.
    LG
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. wow, reife Leistung vom Hausherrn ;-). Handwerklich begabte Männer sind einfach Gold wert. Aber dennoch blöd gelaufen, kostet ja auch wieder Geld ;-(. Wo wir neulich noch das Thema hatten mit dem Schrank *g* ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genießt ruhig noch etwas die Vorteile des Mieter Daseins!

      Löschen

Vielen Dank für den Kommentar!