Sonntag, 11. März 2012

pünktlich

Alle dran gedacht?
Letzte Nacht wurden in fast ganz Candada die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Somit für 2 Wochen nur 6 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland. Nur falls jemand anrufen will ;-)

Passend dazu das Wetter: herrlichster Sonnenschein und schon gestern Temperaturen über +10°(PLUS!), wobei in der Sonne bestimmt über 20° waren. Da hat für manchen das letzte Stündchen geschlagen
Und durch die Schneeschmelze entstehen in Winnipeg neue Seenlandschaften
Als ich gestern versucht habe mit den Hunden zu gehen, lag mein Hauptaugenmerk zuerst noch auf den Autos um keine unfreiwillige Dusche zu bekommen. Dieses änderte sich jedoch schlagartig als Ori (unsere Hundedame) voller Panik mit einem riesen Satz über eine große Pfütze sprang. Sie ist nämlich seeehr Wasserscheu. Selbst das Aufdrehen eines Wasserhahnes veranlasst sie den Raum zu verlassen. Und Pfoten in einer Pfütze nassmachen geht ja gar nicht. Da ich aber nicht aus dem Stand über 2 Meter springen kann, schonmal garnicht mit einem zweiten Hund an der anderen Seite/Leine, legte ich irgendeine Mischung aus Pirouette und sterbenden Schwan hin und konnte gerade noch verhindern der Länge nach in der Pfütze zu landen...Das Ganze sah bestimmt urkomisch aus ;-)))

Jedenfalls sollen diese Frühlingstemperaturen erstmal anhalten

Tuesday
Mar 13
Wednesday
Mar 14
Thursday
Mar 15
Friday
Mar 16
Saturday
Mar 17
Sunday
Mar 18
Conditions
6am - 6pm
SunnySunnyVariable cloudinessMainly sunnyCloudy periodsMainly sunny
SunnySunnyVariable cloudinessMainly sunnyCloudy periodsMainly sunny
P.O.P.0%10%30%20%30%40%
High11°C10°C15°C14°C16°C15°C
Low-8°C4°C2°C2°C6°C8°C
WindSE 25 km/h NW 20 km/h SE 30 km/h SE 20 km/h SE 20 km/h SW 25 km/h
24-Hr Rain- - - - - less than 1 mm

Heute war ich dann püntklich um 12:00 zu meinem ersten Fosterhomecheck. Normalerweise gibt es bei den Mutts eine Fosterkoordinatorin die diese Besuche macht. Sie ist jedoch für einen Monat beruflich unterwegs, die zweite Direktorin mitlerweile im 8. Monat schwanger, und eine alleine kann nicht Alles schaffen. Somit werden die "alten" Foster mal um Unterstützung gebeten. Diese Familie wohnt nicht weit von uns, also hab mich angeboten. Bei den Hausbesuchen geht es darum sich ein Bild von den potentiellen Pflegeeltern und der Umgebung zu machen, die Vorgehensweise der Mutts zu erklären und natürlich sämtliche Fragen zu beantworten. Es war eine nette Familie, die bestimmt bald einen Welpen in Pflege nimmt. Und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher!

Soviel mal wieder von hier...vielleicht schafft es Sven demnächst auch mal ein paar Bilder zu machen. Auf dem Yard versinken die Trailer nämlich auch langsam im Schlamm!

Kommentare:

  1. Krass! Das sind mal ordentliche vorhergesagte Temperaturen. Es wird mal Zeit, dass die Frühlingsboten aus ihrem Winterschlaf erwachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch nicht mal Nachtfrost! Aber erstmal abwarten was nächste Woche kommt...

      Löschen
  2. Hi Beate, die Duschen von den Autos vermisse ich mit Sicherheit nicht. 'am muss nur immer auf der anderen Strassenseite gehen, damit man die herankommenden Autos sieht, so kann man gleich ausweichen. :-)
    Gruessla Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Susi, das klappt vielleicht in eurer Einöde, aber versuch hier in Wpg. auf dem Bürgersteig mal auszuweichen wenn die ganze Straße unter Wasser steht und reger Verkehr herrscht!
      LG

      Löschen
  3. das mit der zeitumstellung haben wir völlig verpennt und uns gewundert, warum die Läden hier heute schon um 17.00 geschlossen haben *lol*

    AntwortenLöschen
  4. Na, dann sind es zu mir jetzt ja mal 5 Stunden ;-)

    Das Bild von dem Schneemann ist ja klasse, der dürfte dann auch mittlerweile runtergerutscht sein. Kein Wunder das bei euch dann soviel Wasser steht, aber schön wenn die Temperaturen dann so anhalten.

    Mit deinem Foster-Job finde ich auch klasse. Solche "Begutachtung" kenne ich auch von Katzenzüchtern. Sich zu vergewissern wo Tiere hinkommen zeichnen für mich gute Züchter, oder wie in eurem Fall Vermittler, aus.

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu den vorhandenem Wasser ist heute (entgegen der Vorhersage) auch noch Regen gekommen :-( Ich versuch den mal zu euch zu schieben!
      Dir auch nen schönen Wochenstart
      LG

      Löschen
  5. Wie, wo, was? Uhr umstellen? Gibt es bei uns nicht. Saskatchewan ist die einzige Provinz, bei der die Uhren nie vor oder zurück gestellt werden. Komisch, aber wahr.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!