Sonntag, 27. November 2011

Gerade noch rechtzeitig

Da ist doch letzte Woche bei Temperaturen bis +9° tatsächlich der Schnee wieder getaut! Leider nicht auf allen Bürgersteigen, somit ist wieder Schlitterpartie angesagt. Aber rechtzeitig zum 1.Advent lag Samstagmorgen wieder ca. 5cm weiße Pracht. Die Hunde hatten auch wieder ihren Spaß
Wie man sehen kann ist unser Pflegling mächtig gewachsen. Die Waage zeigte auch schon 20Kg! Zwischen Hundegröße und Reichweite liegt ja ein offensichtlicher Zusammenhang. Diesen hat uns Hudson dann in den letzten Tagen auch deutlich gemacht. Dinge die uns sicher erschienen, fielen plötzlich den Kauattacken eines Hundes im Zahnwechsel und Pflegelalter zum Opfer. Letztes zu beklagendes Opfer war Svens Portemonnaie. Netterweise wurden alle Karten etc. verschont - nur das Behältnis selber war restlos zerfetzt. Mangels Zeit für einen Neuerwerb hat Sven erstmal nen Gefrierbeutel umfunktioniert ;-)))
Gestern wurde Hudson dann aber von seinen neuen Eltern abgeholt, so dass ich heute noch die Weihnachtsdeko anbringen konnte. Wir wünschen alles Gute und hoffen, dass wir mal Bilder von seiner weitern Entwicklung zu sehen bekommen.

Mit dem sicheren Gefühl keine Zerstörungen bei unserer Rückkehr vorzufinden, haben wir dann gestern Abend mal ein neues Restaurant ausprobiert. Mongo's Grill gibt es auch in Deutschland, aber wir habens nie dorthin geschafft. An einem keinen Wunsch offen lassenden Buffet stellt man sich sein Gericht aus Gemüsen, Fleisch, Fisch , Nudeln und Soßen selber in einer Schüssel zusammen
und lässt sich dieses dann auf dem Grill zubereiten
Können wir nur empfehlen - und wems nicht schmeckt kann sich nachher jedenfalls nicht beim Koch beschweren!

Unsere Pässe mit den so heißersehnten Aufklebern im Pass sind auch letzte Woche zurück gekommen.
Jetzt müssen wir unsere PR nur noch aktivieren. Dazu kann entweder einen Turn um die Flagge in der USA machen oder  auch hier im Immigrationsoffice in Winnipeg erledigen. Da wir ja keinen Zeitdruck haben und das Land erstmal nicht verlassen wollen, werden wir uns wohl die Fahrt zu Grenze ersparen und mal sehen wann wir einen Termin in den Forks kriegen.

Wir wünschen allen in Nah und Fern eine schöne Adventszeit

Kommentare:

  1. hey ihr 2, gratuliere euch fuer permanent. grins. leider ist der kleine weg, sonst haette ich naechstes jahr zugeschlagen, wenn all seine zerstoerungswut ausgetrieben ist. gglg mesi

    AntwortenLöschen
  2. Mesi, du weißt ja wo der her kommt gibts (leider) immer Nachschub! Viel Spaß wieder in der USA!

    AntwortenLöschen
  3. Auch von uns congrats zur PR. Nun ist es geschafft. Freue mich für euch. Lasst euch doch mal wieder sehen. LG

    AntwortenLöschen
  4. Erst einmal tolles Foto im Header...wow...soviel schönen Schnee und dazu den blauen Himmel. Fange ich diesmal nicht das Frieren an.

    Das Restaurant kenne ich nicht, auch in Norddeutschland hab ich das nie gesehen....aber schaut wirklich lecker aus. Sich etwas zusammenstellen zu können finde ich immer klasse.

    Gratulation auch zu eurem Pass, passt ja richtig gut zur Weihnachtszeit bzw. als Vorweihnachtsgeschenk^^

    Hoffe ihr hattet einen schönen ersten Advent und viele liebe Grüße ins kalte WPG

    *wink*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!