Dienstag, 28. Juni 2011

Eulen nach Athen

oder wie soll man es sonst nennen? Sven ist auf dem Weg nach Minot, ND. In dieser Stadt wurden vor ein paar Tagen tausende Menschen vor dem rasant steigenden Souris River evakuiert. Hier ein paar Bilder von gestern:


Und was hat er ironischerweise geladen? Wasser! Wenn auch in Flaschen...Bin gespannt was er berichtet. Denn diese Fluten kommen in ein paar Tagen nach Manitoba. Ja,  nicht das ihr in Deutschland denkt, das Hochwasser hätte sich hier schon erledigt. Anfang des Monats waren die Anwohner und Ferienhausbesitzer am Lake Manitoba dazu verdammt hilflos abzuziehen und ihre Häuser den Naturgewalten zu überlassen. Wer sich nicht vorstellen kann wie das an einem See so aussehen kann - Bitte hier:


Und was wir so treiben? Während Sven beim Laden Flugzeuge beobachtet
oder sich statt auf auf dem Highway auf solch idyllischen Straßen rumtreibt
wurde ich netterweise von der Arbeit abgeholt und war lecker Pizza essen
Und gestern wurden die ersten Schritte zur Restaurierung unserer Garage unternommen - Ausmessen wieviel Material überhaupt benötigt wird

Und nein, es wurde nicht gegrillt sondern gab gesundes ;-)

Das Holz am unteren Teil der Garage vermodert nämlich langsam und das Dach ist auch nicht mehr wirklich dicht zu nennen. Dann muss noch ein neues Tor- natürlich mit automatischem Toröffner - her. Von innen noch eine ordentliche Isolierung und dann kann der nächste Winter kommen (aber nicht so bald). Wenn es weiter geht werde ich hier natürlich berichten...

Für heute wünsche ich allen fröhliches Schwitzen, denn ab morgen soll es hier auch mächtig heiß und vor allen Dingen schwül werden. Also kühlen Kopf bewahren ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!