Sonntag, 12. Juni 2011

Geburtstag mal anders

Dieses Jahr war ich an meinem Geburtstag mal egoistisch. Netterweise bekam ich auf der Arbeit frei, Sven war zu Hause, der Wetterbericht versprach nicht zu heiß und kein Regen - was will Frau mehr? Zuerst gab es ein ausgiebiges Frühstück im Salisburyhouse. Ausreichend gestärkt machten wir uns dann auf den Weg zum Fortwhyte Alive. Das ist quasi ein Naturschutzgebiet am Rande der Stadt. Von uns nur knapp 15 Minuten Fahrt. Noch bevor wir die 6$ Eintritt bezahlt haben, zog es mich zu der außerhalb gelegenen Prairiehundstadt. Doch je näher wir dem eingezäunten Gelände kamen, dest länger wurde mein Gesicht - kein Tier zu sehen. Nur die Höhleneingänge. Bis wir plötzlich bemerkten, dass einige Tiere außerhalb rumliefen -daher auch der Hinweis auf dem Schild mit der Anzahl der Einwohner "geschätzt"











    

                                              ganz eindeutig: auf jeder Seite vom Zaun einer
                                                                                      man kam auch ziemlich dicht ran
dieser hatte sich großes vorgenommen ;-)
Auf dem Gelände gibt auch einige Informationen zu der Flora und Fauna Manitobas.
Dazu gehört auch ein Raum mit etlichen ausgestopften Tieren. Sehr interessant war ein echter gläserner Bienenstock. Da konnte man den Honigproduzenten in aller Ruhe und ungefährdet bei der Arbeit zusehen. Außerdem gibt es auf dem Gelände mehrere Picknickplätze, so dass Schulklassen und Familen ihren Proviant mitbringen und den ganzen Tag bleiben.
meine neue Behausung
Sven hat seine eigene gefunden
so wurden früher die Leute nach Manitoba gelockt
 Streifenhörnchen hüpften einem andauernd vor bzw. über die Füße
Vogelfütterstation - zweckenfremdet
es gibt auch einen Kanuverleih
jede Menge Nachwuchs war zu sehen
Schildkröten
natürlich Gänse
und eine Bisonherde
und Svens Arbeitgeber zeigt sich hier spendabel
Mit rund gelaufenen Füßen schafften wir auf dem Rückweg noch einen kurzen Stop bei Dairy Queen um uns einen Blizzard (Mischung aus Eis und Milchshake - Vorsicht Suchtgefahr!) zu gönnen. Abends haben wir dann im Kelseys sichergestellt, dass wir durch die ungewohnte Bewegung auch garantiert nicht mehr Kalorien verbrannt als zugeführt haben ;-) Alles in allem ein schöner Tag!

Den Lesern aus Deutschland wünsche ich noch frohe Pfingsten. Hier vergisst an solche Feiertage leicht -es sei denn man arbeitet beim deutschen Honorarkonsul, ich habe morgen noch frei :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!