Samstag, 12. Februar 2011

winterdriving in Canada

Nachdem es in den letzten Wochen 2 mal kurzfristig getaut hat, haben sich die Straßen teilweise in reine Eispisten verwandelt. Eindrucksvolle Bilder hierzu hat Mesi ein Kollege von Sven eingestellt. Die beiden waren in der letzten Woche so ziemlich in der selben Gegend unterwegs. Svens Fotos sind ja immer etwas "sparsam". Aber bei diesem irgenwie merkwürdig abgestellten Mobilhome hat er dann doch abgedrückt
auf dem Rückweg nochmal im Sonnenuntergang
ja und so enden die Fahrkünste wenn man sich überschätzt
den hier stört der Winter nicht
Mitlerweile sind die Straßen wohl überwiegend wieder gut befahrbar. Aber durch das kurzfristige Tauwetter und dann erneute -24° haben sich auch die Bürgersteige in Eispisten verwandelt. In der Innenstadt ist ja alles schön geräumt und gesäubert worden. Mein Weg zur Bushaltestelle gestaltet sich da etwas schwieriger. Unten eine feste Schneedecke, diese angetaut, wieder gefroren und zum Schluß auch noch mit etwas Eisregen bedeckt...
Auf der Straße laufen wär einfacher, aber da ist morgens entschieden zu viel Verkehr. Also hat Sven mir kurzerhand ein Paar Spikes gekauft, die man einfach über die Schuhe zieht
und gleich geht es sich viel sicherer
Und so wie der Wetterbericht aussieht werde ich sie auch in nächster Zeit noch benutzen. In den nächsten Tagen sollen die Temperaturen mal kurzfristig leicht in den Plusbereich gehen, aber nachts weiterhin Frost und Ende der Woche wieder in den 2stelligen Minusbereich. Da bin ich umso neidischer auf Sven, der auf dem Weg nach Houston/Texas ist. Wettervorhersage dort +20°! Da springt einen doch ganz kurz die Überlegung an, sich für die nächste Woche krank zu melden ;-) Nee, natürlich nur Spaß - wir schaffen den Andrang sowieso nicht...aber davon dann demnächst mehr. Jetzt werde ich erstmal mein Wochenende genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!