Samstag, 5. Februar 2011

Svens Weihnachtstour

Jaaa, was lange währt... Da Sven im Moment nicht viele Bilder von seinen Touren mitbringt komme ich doch endlich zu seiner langen Tour über Weihnachten. Zur Erinnerung hier nochmal der Streckenverlauf:

Größere Kartenansicht
Das Ziel hieß also erst einmal Californien. Hört sich ja im ersten Moment auch toll an, nur auf dem Weg dorthin muss man über den Donner Pass (2.160m). Da weiß man nie was einen für ein Wetter erwartet und um die Schneeketten kommt man selten drum herum - meist ist es vorgeschrieben.
hier wird dann mal angelegt
den Empfang in Californien stellt man sich ja eigentlich anders vor
manche warten natürlich bis auf den letzten Drücker und blockieren die Straße
Sven hat die Pflicht (sogar 6 Ketten) gar nicht verstanden, aber immerhin kam dann doch ca. 5km verschneite Strecke - für einen Fahrer aus Manitoba zum schmunzeln
und 40 Meilen abwärts...
 nichts mehr von Schnee zu sehen
statt dessen 7 Grad plus! 
und Palmen
Aber früher oder später hat einen der Winter wieder und ist das nicht der richtige Anblick am Heiligabend?
 Hier fragt man sich wohin denn der müde Fahrer zur Seite fahren soll???

Damit der Blog vor lauter Bilder nicht völlig aus den Nähten platzt, hab ich mal einzelne Tage als Diashow zusammen gestellt. Ich finde es immer wieder faszinierend wie sich manchmal innerhalb eines Tages die Landschaft und auch das Wetter ändert. Das liegt natürlich auch daran, dass hier durchaus 1000 KM und mehr pro Tag gefahren werden können.
Hier also der 18.12. aus Sicht des Fahrers von Canada über North Dakota nach Montana (oder so)

und hier der 24.12. von Salt Lake City nach Nebraska

Derzeit ist Sven noch in Calgary und wird wohl am Montag wieder eintrudeln. Da hab ich natürlich die Zeit die Bilder für euch zusammen zu stellen. Wenn auch unter erschwerten Bedingungen...denn wenn der Laptop auf den Schoß passt muss da doch auch noch Platz für mehr sein...
Schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!