Sonntag, 14. April 2013

8 Staaten in 4 Tagen

Ups, mehr als überfällig von unserem gemeinsamem Kurztrip zu berichten. *verschämtguck* Und dabei hab doch extra viele Fotos gemacht!
Auf der Karte sah das Ganze so aus:




Hee was habe ich mich gefreut als ich gesehen habe, dass wir auf dem Weg zum ersten Ziel ein gutes Stück mal nicht Interstate (Autobahn) sondern Highway (Landstraße) fahren sollten. Denn normalerweise ist dort mehr zu sehen. Allerdings nicht in South Dakota. Stundenlang sah es so oder so ähnlich aus:


Mööönsch wie man (Frau) sich doch freut wenn da plötzlich an einer Kreuzung mal so ein nettes Haus steht


Manchmal kommt dann aber auch wirklich ein kleines Örtchen mit einem Autohändler ;-)

 
In Lyons, KS beim Ausladen haben wir die Kirche dann mal im Dorf gelassen
 

Für uns Europäer an Km/h gewöhnt, sind manche Geschwindigkeitsbegrenzungen immer wieder spaßig


Nicht so spaßig fand Sven den "unendlich langen" Fußweg den er von dem Stopschild bis zur Anmeldung beim Kunden zurück legen musste. Verwöhnte Trucker eben *lol*
 
vorne Schild -in der Mitte Fußgänger Sven - hinten rechts Anmeldung
 
Zwischendurch immer wieder typisch amerikanische Kleinstädte
 


Auf nem Truckstop das erste Mal entdeckt: eine Maschine um sich selber einen Milkshake zu machen. Die fertigen Trockenmischungen stehen unten. Bei über +20° haben wir uns aber gleich ein Eis gegönnt!














                                    Anfahrt auf Tulsa, OK
 
 
und Downtown Tulsa
 


Zwischendurch erfreute man sich wieder an Abwechslung in Form einer Pilzzucht
ich hätte gerne ein "s"
´
Kansas City, MO noch in der Sonne
 

Später kam dann etwas auf uns zu und die Schleusen öffneten sich auch. Der Motorradfahrer wird mit Sicherheit nicht trocken davon gekommen sein.

 
Abends ließen wir es hier uns gut gehen
 

Das einzig holländische was wir gefunden haben, waren allerdings die Bilder an den Wänden und ein paar Holzschuhe als Dekoration. Das Essen ist aber sehr zu empfehlen.

für Sven gabs Ribs (Montana's kann abdanken)




 
 

 bei mir war's etwas bescheidener
 die Beilagen lagen auf extra Tellern
 
Wie viele Truckstops hat auch dieser einen eigenen Aufenthalsraum für Trucker. Nur so einen tollen hatten wir vorher noch nie gesehen!
 

Und dann, nach gut 3800 Km und knapp 50 Km vor Winnipeg, bei schönstem Sonnenschein, man ahnt nichts böses
                              blowing snow
Der Wind bläst also den losen Schnee von einer Seite auf die andere. Für hiesige Verhältnisse nichts besonderes, ist ja eben noch Winter, und eigentlich auch kein Problem beim Fahren. ABER durch die doch wärmende Sonne wurde die Straße aufgeheizt und der Schnee geschmolzen. Durch den kalten Wind wiederrum ist das entstandene Wasser wieder gerfroren...



Und so gab es dann alle paar 100 Meter plötzlich dicke Eisschichten auf der Strasse und entsprechend Autos im Straßengraben :-(


Und so waren wir am Sonntag abend zurück und konnten uns es Ostermontag noch gemütlich machen!

Zum Schluss habe ich aber noch einen speziellen aus der Reihe "manche merken garnichts mehr"
Kleine Erklärung vorweg: speziell auf Mautpflichtigen Autobahnen befinden sich die Raststätten häufig in der Mitte, so dass sich dort der Vehrkehr aus beiden Richtungen trifft. Truckparkplätze sind immer einfach als solche zu erkennen und auch entsprechend "ausgelagert".

und nun die Quizzfrage: was ist falsch auf diesem Bild?
 
 
Die Trucker habens sicher sofort gesehen: die Limo parkt ja mal sooo garnicht im Weg ;-))) Wir haben es live beobachtet: der Typ ist in die Mitte gefahren wo für ihn viel Platz war und den Wagen abgestellt. Aber es kommt noch besser! Der Fahrer des blauen Trucks kam gerade zurück und hat den Limochauffeur gesagt, er hätte sich ja nen klasse Parkplatz ausgesucht. Dieser hat nur mit den Schultern gezuckt und ist einfach weiter gegangen. Der Trucker hat uns das erzählt weil wir ja aus dem Truck alles mit großen Augen beobachtet hatten und aus dem Staunen über soviel Dummheit und Arroganz wirkich nicht raus kamen.
Für weitere Limochauffeure: die Truckparkplätze sind sind so ausgelegt, dass die Trucks vorwärts wieder rausfahren. Und bei der Länge wird evtl. auch etwas mehr Platz als für eine Limo gebraucht... 

9 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank dass ich euch auf der Tour begleiten durfte. Hat mir riesigen Spaß gemacht und ehrlich gesagt wäre ich gerne mal dabei. Zwar auch anstrengend muss es auch toll sein doch soviel unterschiedliche Eindrücke einfangen zu können.

    Mit dem Limo-Fahrer ist ja wohl ein Hammer....das sollte einem eigentlich gleich die Logik sagen wenn man dort raufgefahren kommt^^ Immerhin sind die Trucks nicht zu übersehen. Soviel Arroganz finde ich zum Kotzen, und normal hättet ihr ihn einparken müssen *fg*

    Liebe Grüssle und habt einen tollen Wochenstart

    AntwortenLöschen
  2. Schö, dass es dir gefallen hat! Und ja, stundenlang sitzen kann auch sehr anstrengend sein!

    Einparken! Das wär der Hit gewesen, wenn die Trucks ihn umzingelt hätten :-)))

    Heute morgen wieder ca. 10cm Neuschnee...Bäääh

    Dir auch nen schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa....schon wieder Neuschnee...und das im April :-((( So langsam reicht es dann aber wirklich, nicht wahr??!! Kommt ihr dieses Jahr wohl vom Winter in die absolute Trockenheit :-(

      Ich schimpfe derweil mal mit Petrus und sende nochmal liebe Grüssle

      Löschen
  3. Super Bilder, toll. Da kommt man ja richtig auf den Geschmack.

    Die Reihe "Manche merken gar nichts mehr" geht dann in "Was sieht der, was ich nicht sehe?" über, nehme ich an? Ohne Worte.

    Aber das hätte es ja nu nicht gebraucht, extra für uns ne Ladung Winter nachzubestellen:-), gestern hatten wir hier 25 ° und ich hole mir den ersten Sonnenbrand.;-)

    Achso, die Post war da...mit der PR!:-).

    Liebe Grüsse
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ihr vom Flughafen abgeholt werden wollt, verkneift euch bitte die Aussagen über euere Temepraturen! ;-)))

      UND: Congratulations!!!!!!!!!!!!!!!!

      Löschen
  4. Schöne Tour und vor allem ganz schön weit (läßt die Kasse klingeln)...
    Was mir auffällt: Gibt es in allen 8 Staaten noch keine Frühlingsanzeichen?

    Das Bild mit dem Steak sieht ja lustig aus. Das Steak sieht so verloren auf dem Teller aus (oder war es eine sizzling pan). Und es gab nichts daneben, was auf eine sizzling pan könnte, z.B. ein paar Champignons oder etwas Gemüse? Mann hätte es so verschönern und somit das Steak optisch vergrößern können.... Die Leute in diesem Restaurant kennen wohl den Spruch nicht "Das Auge isst mit".

    Aber hauptsache es hat geschmeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Frühlingsanzeichen so gut wir keine. In Arkansas gaaanz zartes grün an den Bäumen. Hätte auf auf dem Bild aber keiner erkannt ;-)

      Und die Kartoffel und Gemüse zum Steak (und zu den Ribs) lagen wirklich auf einem extra Teller. Außerdem gabs noch Salat dazu! Nichts fürs Auge aber Hauptsache für den Geschmack und den Magen!

      Löschen
  5. tolle Bilder ;-). Und so ein Häuschen, das Du gezeigt hast, haben wir auch in der Nähe. Ganz in weiß und mein heimlicher Traum *g*.

    Zum Limo-Fahrer sag ich mal nix ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, mach doch mal ein Foto! Wir hätten auch gerne so was mit Veranda - am liebsten komplett rum!

      Löschen

Vielen Dank für den Kommentar!