Mittwoch, 13. Februar 2013

Hunde update mit Drama und Happy End

Also eins ist gewiss: NIE wieder möchte ich so was machen und einer Hundemama die Welpen wegnehmen :-( Aber auch wenn es allen Beteiligten fast das Herz gebrochen hat - es musste sein. Nachdem die Babys abgeholt worden sind ist Button natürlich halb durchgedreht. Winseln, jaulen und suchen stand die ganze Nacht auf dem Programm. aber wer braucht schon Schlaf? Den Tag danach hab ich mir auf der Arbeit frei genommen, denn ich wusste nicht wie ich den Hund hätte irgendwo sicher einsperren können. Im Laufe des nächsten Tages legte es sich dann langsam und sie kam zur Ruhe.

Die Ersatzmama hat die Babys dann ganz gut angenommen

 
Leider bekam sie nach 2 Tagen Brustdrüsentzündung und es musste dringend eine andere Hündin gefunden werden. Hier haben dann verschiedene Rescuegruppen zusammen gearbeitet und es gab wieder eine neue Mama. Diese war gerade von ihrem Pflegeplatz gut 3 Stunden außerhalb nach Winnipeg gekommen. In der neuen Umgebung und nachdem sie gerade mit ihren Welpen fertig war, hielt die Hündin aber nicht so viel von ihrer neuen Aufgabe und so gab es erstmal Flaschenkost und guter Rat war teuer. Schließendlich hat die ursprüngliche Pflegestelle gesagt: "bringt die Hündin mit den Welpen zurück zu mir, in der alten Umgebung wird es schon werden." Also wieder Freiwillige gesucht, die sich auf den über 200km Weg machen...Und mit viel Geduld und Liebe werden die Welpen dort jetzt versorgt! Bilder wenn sie wachsen kommen irgendwann auch noch ;-)
 
Die ganze Geschichte hat es dann sogar in die Zeitung geschafft
 
Button selber wurde mitlerweile geröngt, hatte eine Ultraschalluntersuchung und die Prognosen sehen sehr gut für sie aus! UND...sie wurde am Montag adoptiert und kann in ihrem neuen zu Hause in Ruhe gesund werden! Die Kosten für die Behandlung werden natürlich bis zum Ende von den Mutts getragen.
 
Hier der wohl niedlichste Schnappschuss als die Babys hier abgeholt worden sind
 
 
Nach dem Gefühlschaos genieße ich jetzt erstmal die Ruhe und meinen Mann, der nach 10 Tagen pünktlich zum Valentinstag nach Hause gekommen ist ♥

2 Kommentare:

  1. Na, dann erst euch einmal alls Liebe zum Valentinstag♥ Genießt den Tag und last es euch gutgehen!!

    Kann ich mir gut vorstellen dass du es nicht nocheinmal mitmachen möchtest. Das muss für Button wirklich eine Qual gewesen sein. Um so schöner ist es dass sie ein neues Zuhause gefunden hat und nun ihr neues Leben durchstarten kann.

    Drücke auch dem Nachwuchs alle Daumen, und freue mich auf neue Fotos.

    Liebe Grüsse nach WPG und alles Gute
    Nova

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!