Sonntag, 8. Juli 2012

1 Monat ohne

Jaaa, wir leben noch! und es geht uns auch gut ;-)
Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass mein letzter Eintrag morgen genau 1 Monat her wäre *schäm*

Hier mal ein Blitzdurchlauf was meine Zeit so beansprucht hat:
Abgebrochener Zahn und entprechende Behandlungen, alter Laptop gibt fast den Geist auf- Neuanschaffung und erstmal alles übertragen etc., Hunderettung, Gartenprojekt, Sommerwetter...

Und hier nun einiges etwas ausführlicher. Zu meinem Geburtstag sollte eigentlich ein Blogeintrag mit dem Titel "mediteranes Flair" erscheinen. Wer mich kennt, kennt auch meine Vorliebe für die Mittelmeerküche. Deshalb waren wir am Tag vorher im La Grotta einkaufen.

schöner Eingang, oder?


Neben allerlei italienischen Leckereien wie z.B. auch Eis gibts aber auch Lebensmittel aus allen anderen Teilen Welt.

Und eine rieeesige Kuchentheke. Leider waren die Betreiber/Angestellten nicht für weitere Fotoaufnahmen :-( Hatten wohl Angst vor Spionage *grins*





Jedenfalls sah mein Geburtstagsfrühstück dann so aus:

Abends wollte wir eigentlich in ein neues Lokal mit türkischer/marokkanischer Küche, haben kurz aber vorher festgestellt dass dort Sonntag gechlossen ist. Also gab es statt dessen mal wieder so was

Ribs im Montanas - und NEIN, ich habe mich geweigert diesen dusseligen Geburtagshelm aufzusetzten und mir ein Ständchen singen zu lassen...so weit geht meine Integration doch (noch) nicht! Auch nicht für Joe ;-)

Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben, und so ging es ein paar Tage später hier hin:
 Ohne viele weitere Worte hier unsere Speisefolge:
 gebratene Aubergine mit Cacik -war schon weg bevor ich ans Foto dachte :-)))

extra Salat auf Kosten des Hauses, weil wir etwas warten mussten
mein Hauptgang
Svens Hauptgang


und natürlich gab es auch Nachtisch!
Es muss also auch in Nordamerika nicht immer nur Steak und Burger sein.












Dann gab es noch eine Baby Shower für klein Benjamin
hier auf Papas Arm

Normalerweise wird eine Baby shower vor der Geburt gemacht. Und beim dritten Kind eigentlich gar nicht mehr. Aber bei einer Direktorin der Mutts wird auch schon mal später noch was organisiert.
Ben bekam jedenfalls reichlich Geschenke

Was war noch so? Ah ja, Freizeitvergnügen (nicht nur) für Männer

und die Freude die Wäsche erlegt zu haben ;-)))

während unser armer Hund verzweifelt Schatten gesucht hat

Nun aber bitte kein falsches Mitleid, denn außer dem zur Verfügung stehenden Pool waren nur ca. 2-3 Meter weiter jede Menge Bäume und damit auch reichlich Schatten. Aber die Dame hat eben so ihren eigenen Dickkopf!

Aufgrund diverser Nachfragen hier mal ein sneak peak auf unser Gartenprojekt - Details erst wenn ALLES fertig ist

Pfff und was in 4 Wochen Hunderettung so alles passiert kommt aber seperat!

Kommentare:

  1. Uiiii und wieder ein Geburtstagskind.
    Wir wünschen dir nachträglich Alles Gute zum Geburtstag.

    Ja, das mit dem Helm ist richtig nervig.

    Wir gehen auch gern ins Montana's und es scheint, dass jeder dort seinen Geburtstag feiert. Alle 15-30 Minuten ist jemand dran und die kommen mit diesem Helm angelaufen setzen ihn denen auf und sagen ihren lauten Spruch auf. Peiiiiinlich!

    Gartenprojekt: Love it!

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, aber dafür gibts nach Helm und Ständchen ja auch dieses Minieis. Da hab ich gern drauf verzichtet!

    Gartenprojekt wartet noch auf den Abschluss weil wir uns noch unschlüssig sind ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder Gnade walten lassen *nachdenk*...

    ....aber guuuut, nur weil du es bist♥ und uns hier sooo viele schoene Bilder und Berichte nachgereicht hast :-)

    Da ist ja wirklich einiges passiert in den vier Wochen, allerdings kann ich auch nachvollziehen dass du bzw. ihr bei so einem Traumwetter dann andere Dinge vorhabt.

    Bin ich mal gespannt wie euer Gartenprojekt nun wird, der sneak peak sieht jedenfalls schon klasse aus.

    Euch alles Liebe, einen tollen Wochenanfang und vieeele Gruessle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke♥ und du hast ja zumindest mal ein Lebenszeichen gekriegt ;-)

      Löschen
  4. du kannst dich aber auch anstellen ;-) heatte sooo gern ein foto von dir mit geweih gemacht, haha !!!

    svens hauptgericht beim arkadash war ja wohl eher was fuern hohlen zahn, oder ?

    na denne,

    gruss aus bc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Portionen im Arkadasch sind etwas übersichtlicher! Aber da kommt dann bald noch der neue Rippchenladen zu Rettung!

      LG

      Löschen
  5. Na endlich! Hab mich schon gewundert... lol... na Hauptsache euch gehts gut! LG aus NB, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. alles Gute nachträglich ;-))))! Und ihr habt ja Bombenwetter!

    AntwortenLöschen
  7. Danke! Und ja, Winnipeg kann im Sommer durchaus mit dem Mittelmeer konkurrieren ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Da fällt mir nur ein: LECKER!
    Und das La Grotta wird dann
    auch von uns mal heimgesucht.

    LG
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Die Startlöcher sind ja schon geputzt, und die Socken auch schon scharf gemacht.:-))
    Nun muss sich nur noch der gewisse Brief beeilen.

    LG
    Markus

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!