Samstag, 9. Juni 2012

Who's on first?

Durch eine Empfehlung hat es uns mal ins Thater verschlagen. Wussten gar nicht so Recht was auf uns zukommt, aber die Stichworte "Comedy" und "nur 10$ Eintritt" gaben den Ausschlag.

Auf dem Weg dorthin wurde uns wieder bewusst, dass die Welt doch ein Dorf ist. An einer roten Ampel legte das Auto schräg vor uns plötzlich den Rückwärtsgang ein bis er neben uns war, öffnete das Fenster und fragte: "seid ihr aus Hamburg?". Auf unser fröhliches "jo" wurden noch Stadteilinformationen ausgetauscht und dann sprang leider die Ampel auf grün...Hm, was hat uns da nur verraten?



Stattgefunden hat die Veranstaltung im Ellice Theatre im Westend

Von diesen Sitzen waren leider nur ca. 30-40 besetzt. Das hat aber die Darsteller auf der Bühne nicht davon abgehalten ihr Bestes zu geben!  Sie haben "Abbott und Costello" ein berühmtes US-amerikanisches Komikerduo aus den 30er und 40er Jahren imitiert. Wir haben Tränen gelacht! Besonders über den letzten und (wie wir mitlerweile gegoogelt haben) weltberühmten Baseballsketch "who's on first". Dieser lässt sich aufgrund der Wortspiele mit den Namen der Spieler leider nicht vom englischen ins deutsche übertragen.

Wer aber sein englisch testen möchte: viel Spaß mit dem Original!

Kommentare:

  1. *pruuuuuuuuust*.....einfach nur herrlich!!! Danke dir fuers Zeigen. Kannte ich noch nicht und diese Wortspielerei ist absolut der Hammer.

    und btw: euch nicht zu erkennen waere fatal, habt ihr genau richtig plaziert!!!

    Liebe Abendgruessle von Tenerife♥

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du Spaß hattest!

    Ähm, meinst du die Leute werden vor uns gewarnt? ;-)

    Hier gibts gleich Nachmittagskaffee...

    AntwortenLöschen
  3. ...und bei mir gleich ein Fruestueck :-))))

    Aber neee.....wer euch nicht kennt hat die Beziehung WPG-HH verpennt ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!