Sonntag, 12. Februar 2012

Schweizer Schoggi, Käse und mehr

Blogschreiber wissen, dass man durch so ein öffentliches Tagebuch immer mal wieder neue Leute kennenlernt. Manchmal entwickeln sich quasi "Blogfreundschaften" (mal schnell nach Teneriffa wink) und manchmal bekommt auch Anfragen über Email. Wobei ich mich über solche wie: "ich will auch nach Kanada, was muss ich denn da machen?" lieber nicht weiter auslassen will. Aber es gibt auch nette Zuschriften, von Leuten die sich schon gut vorbereitet haben und gezielte Infomationen suchen. So eine erhielten wir vor längerer Zeit von Markus und Ana. Ein deutsch-rumänisches Paar, die zur Zeit in Bern leben. Neben Emails quatschte man über Skype und seit Freitag sind sie in Winnipeg um für 3 Wochen alles persönlich in Augenschein zu nehmen. Und so sahen die Mitbringsel aus, die sie für uns im Gepäck hatten:
mmmh, lecker
Vielen Dank nochmal ihr beiden!

Und nach anfänglicher Skeptik aufgrund der doch unangenehmen Temperaturen am Donnerstag/ Freitag kam heute bei herrlichstem Sonnenschein und nur -4° tatsächlich die Beschwerde, dass es hier zu warm ist!

Bei diesem schönen Wetter hatten wir dann heute morgen auch einen besonderen Termin:
Snow Motion - ein Skijoring and kick sledding Club in Winnipeg hatte ein Rennen im Birds Hill Park, ca. 30 Min. nördlich von Winnipeg. Eigentlich sollte dort ein Infostand mit Hunden von den Mutts sein, aber aufgrund einer speziellen Rettungsaktion (davon gibts noch nen extra Bericht) musste der Stand leider abgesagt werden. Aber da Global für solchen Sport gut geeignet wäre, sind wir trotzdem hin. Man weiß ja nie ob sich jemand in die Süße verliebt!
Beim Skijoring lässt sich ein Sportler auf Skiern an Schleppleinen hängend, von einem Hund ziehen

und beim Kick sledding eben mit einem kleinen Schlitten 

Wobei die Sportler natürlich nicht untätig sind, sondern "mitarbeiten". In diesem Club sind keine Schlittenhunde, sondern alle möglichen Rassen bzw. Mischlinge. Man merkt wieviel Spaß Hunde und Herrchen/Frauchen bei dem gemeinsamen Sport haben!

Hier noch einfach ein paar Impressionen:
Start/Zielbereich
beim Rennen

 

 wir mussten etwas Abstand zu den Rennhunden halten

Und da unsere beiden durch die ganzen Menschen und Hunde völlig überdreht waren, haben wir erstmal einen Spaziergang in Ruhe mit ihnen gemacht.
Natur pur - wunderschön!

So, nun bleibt mir nur noch allen einen guten Wochenstart zu wünschen! 

Kommentare:

  1. Milchschnitte *neid*
    -kommt gleich auf meine Liste fuer meinen naechsten Deutschlandbesuch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die ist nicht für uns, aber wenn du dichter dran wärst würdest du eine abkriegen!

      Löschen
  2. Erst einmal winke ich schnell zurück :-)

    Ich finde es auch immer gut wenn die Leute sich vorher vor Ort mal ein Bild machen, und auch gerade in den doch "schlechteren" Jahreszeiten.

    Der Winter in CDN war (bis dato) ja auch nicht zu unterschätzen. Wobei ich sagen muss, dass selbst ich ihn geliebt habe. War kein Vergleich zu Deutschland...

    Schön dass ihr so ein tolles Wetter hattet, und die Fotos bringen die Situation richtig toll in Szene. Muss bestimmt viel Spaß gemacht haben.

    Wünsche euch einen tollen Wochenanfang und sende allerliebste Grüße rüber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich die bei euren "tiefsttemperaturen" warme Sachen rüber schicken soll musst du nur Bescheid geben ;-)

      Löschen
  3. wunderschönes Winterwetter. Und den beiden viel Erfolg beim erkunden der Stadt bzw. mögen sie Kanada genauso toll finden wie wir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Wetter gefällt es erstmal! Bald bist du ja auch da...

      Löschen
  4. Hallo Beate, Wo habt Ihr denn den Schnee her?? Hier draussen ist fast kein Schnee mehr. :-(
    Gruessla aus der Pampa

    AntwortenLöschen
  5. Na dann sagt mal "vacanţă bună" von einem deutsch-siebenbürgischen Paar aus Saskatchewan. :D

    AntwortenLöschen
  6. Ja das stimmt, ueber das Internet lernt man schon sehr nette Menschen kennen. Beneide Euch auch um die leckeren Sachen. Aber wir fliegen dieses Jahr nach Deutschland, nach ueber 4 Jahren! Freu :-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Bella, da wünsch ich jetzt schonmal viel Spaß!Und wie schon zu Petra gesagt: Vorfreude ist die schönste Freude!

      Löschen
  7. freu freu freu wie nur was! Meine allerliebste Beate hat die Milchschnitte extra fuer mich bestellt!!!!!! Und ich hab schon eine verschlungen... aehm... verspeist. Seeehr lecker nach so langer Zeit! Vielen lieben Dank an die Mitbringer!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!