Dienstag, 15. März 2011

es taut!

Bereits am Freitag fing es bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt leicht an von den Dächern zu tröpfeln. Am frühen Abend jedoch fielen die Temperaturen in einer guten Stunde um über 10 Grad und weiter bis -20°. Und mit der Kälte kam wieder ein Blizzard. Viele Kollegen von Sven saßen irgendwo auf einem gesperrten Highway fest oder konnten selbst am Sonnabend vormittag noch nicht wieder starten. Sven war noch in Saskatchewan unterwegs und so konnte ich dann am Samstag mal wieder die Garage frei schaufeln um ihn am Sonntagvormittag abzuholen.
Nachdem hier am Sonntag bereits die Uhren auf Sommerzeit umgestellt wurden, scheint jetzt auch die Natur ein Einsehen (hoffentlich nicht nur kurzfristig) zu haben. So taute es heute bei +3° kräftig.
Das Ergebnis sieht dann so aus
Unser Auto vorm Büro wo Sven mich morgens absetzt wenn er wieder rausfährt. Wie alle derzeit in einem einheitlichen Matschbraun. In den Nachrichten wird darauf hingewiesen, dass beim Autofahren derzeit der Stand des Scheibenwischerwassers mit das Wichtigste ist ;-))) Mittags an der Bushaltestelle sieht es in Winnidreck (noch ein Name dieser Stadt) dann so aus
Es gilt sich den Weg zwischen Pfützen, Restschnee und spritzenden Autos zu bahnen. Allerdings war es in unserer Straße noch schlimmer. Denn hier ist der Schnee nicht abgetragen worden, und durch die riesigen Schneeberge entstehen jetzt auf Bürgersteigen und Straßen wahre Seenlandschaften. Für morgen ist auch noch der erste Regen seit Monaten angesagt -ich glaub ich kauf mir Gummistiefel!

Von Sven nur ein paar Bilder von einem etwas engeren Hof
genau Maßnehmen
denn genau hier muss der Trailer hin
Er hat sich heute morgen auf den Weg nach Pennsylvania gemacht. Ca. 2.150 KM - Ausladetermin Freitag Morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!