Sonntag, 24. März 2013

Oh sind die gewachsen!

Natürlich haben wir ein besonderes Auge auf das Wachsen und Gedeihen "unserer" German puppies.
Hier waren sie ca. 3-4 Wochen alt.

das bräunliche stammt vom Brei                                                                  nach dem Bad 
                                       
 
Nachdem sie angefangen haben selbständig zu essen, wurden sie in eine 4er und eine 3er Gruppe aufgeteilt und umplaziert. Die 4 kamen zu einer Teamkollegin und wir ließen es uns natürlich nicht nehmen sie zu besuchen. Da waren sie knapp 5 Wochen alt. Sorry für die Bildqualität, aber es war bei dem quirligen Haufen nicht einfach Bilder zu machen.
 
 
 
Hannes
 
Antje
 
Kuddl
 
Besonder knuffig ist Fiete, der Erstgeborene, der erheblich fluffiger ist als seine Geschwister.
 
 
hier ist der Größenunterschied auch gut zu sehen ;-)
 
 
Und hier noch Bilder der anderen ca. 7 Wochen alt
Erna
 
Trine
 
Frieda war zu dem Zeitpunkt schon adoptiert und so wurde leider kein Bild von ihr mehr veröffentlicht. Samstag werden sie schon 8 Wochen und damit gehen 3 oder 4 (hab den Überblick verloren) in ihr endgültiges zu Hause. Hoffentlich gibts dann auch noch Bilder. Wir haben auf Facebook eine eigene Gruppe für die "Ehemaligen". Und jeder Foster freut sich immer über updates seiner Schützlinge.
 
Ansonsten hat uns der Winter weiter fest im Griff. Letzten Montag gab es nochmal Schneesturm mit ca. 20cm Neuschnee und Temperaturen um die - 20°. Sven wollte eigentlich Montag wieder raus fahren, hat es aber wie einige gleich auf Dienstag verschoben. Morgen abend kommt er nach Hause, und wenn alles klappt, fahre ich nächste Woche mal wieder ein paar Tage mit. Denn Dank meiner Arbeit in einem deutschen Büro hat Ostern für mich ja auch 4 freie Tage. Dazu noch den Donnerstag frei genommen und somit könne wir Mittwoch Mittag nach meiner Arbeit starten. Daumen drücken, dass alles klappt und ich vielleicht zumindest kurzfristig mal was anderes als Schnee sehe!
 

Sonntag, 10. März 2013

Wer hat an der Uhr gedreht?

Hier hoffentlich alle! Denn letzte Nacht wurden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt.


Aber auch wenn es tagsüber die Sonne immer mal wieder schafft etwas von dem Schnee zum Schmelzen zu bringen, der Winter hat uns noch voll im Griff! Aktuell 13.30 und -8° aber wie meistens bei herrlichem Sonnenschein!

unsere Straße heute nachmittag
 
und der Schneeberg vorm Schlafzimmer - diesmal nicht geschummelt
 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein letzter Eintrag schon wieder fast drei Wochen her ist. Keine Ahnung wo die Zeit immer bleibt ;-)))

Nun also wie versprochen mal wieder ein paar Bilder von Sven unterwegs. Im Februar war er u.a. hier unterwegs




Von Montreal oder Umgebung gibt es keine Bilder, da Sven jegliche Bilder und Berichte der Provinz Quebec verweigert!!! Zur Erklärung: während überall in den englisch sprechenden Provinzen Canadas die Beschilderung zweisprachig ist, ist sie in Quebec nur französich. Da Sven aber nicht ein einziges Wort französisch kann, entsteht dadurch schon manchmal das eine oder andere Problemchen...
Highway 17
 
Tankstop in Nipigon, ON
 
und gut 50 Km vor Winnipeg dann dieses
Nebelwand...hineeeiiin
 
Auch die anderen Touren waren mehr im "Nahverkehr", so dass es keine schneefreien Bilder gibt.
 
irgendwo in Michigan
 
und auch dort das liebste Wintervergnügen
 
typische Kleinstadt
 
und Großstadt ;-)
 
Vor ca. 2 Jahren sind Sven und ich eine sehr ähnliche Tour gefahren. Nur damals war schon überall Tauwetter angesagt. Nachzulesen hier. Und während damals schon alles unter Wasser stand, hatte Sven auf dem Heimweg wieder einen schon gewohnten Anblick
 
blowing snow
 
 
So, mehr Bilder sind durch Wetter- und Straßenlage nicht zustande gekommen. Sicherheit geht natürlich vor!
 
denn man(n) will ja nicht so enden!